Apps hängen sich nach Update auf Android 4 auf

M

musti19

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,
ich hatte vor einigen Monaten per Kies ein Update auf Android 4 (Galaxy S2) gemacht,
seitdem stürzen einige Programme ab, davor hängt es mehrere Minuten.

Davon betroffen sind auch Originalapps, wie Anrufliste, Telefonapp etc.

Welche Vorgehensweise empfiehlt ihr?
Ist es nur Einzelfall oder allgemeines Problem mit Android 4 und S2, und kann durch Full-Wipe gelöst werden?

Denn die gleichen Apps(heruntergeladene) habe ich auch auf Galaxy S3 mit Android 4, da stürzt nix ab. Also liegt es nicht am Programmen, sondern am Betriebssystem.

Danke
 
Mach ein Backup und dann einen Factory-Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: javis13311
ich habe das gleiche problem und bei mir ist es so das sich nicht nur die apps aufhängen sondern wenn ich das w-lan starten will ( verbinden ) dann geh ich auf den button zum verbinden und dann leuchtet das minuten lang ( das es sich noch verbindet ) auserdem hängt dich oft das ganze gerät auf :/
 
Auch bei dir mach mal einen Factory reset, dann ohne App mal 2 Tage testen.

Und dann nach und nach die Apps wieder drauf machen, und natürlich im Play Store mal schauen ob es Updates für die Apps gibt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten