Apps teilen bzw. senden

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

frank.foxx

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden wie ich von meinem SGS2 Apps per Bluetooth versenden kann.

Bei dem Huawei meiner Tochter geht das über >Anwendungen>Verwalten>Anwendung senden.

In meinem SGS2 gibte es eine Anwendung die heißt "App senden". Hab aber nichts gefunden wie ich die aktivieren kann.

Help :confused2:
 
K

Kiray1982

Lexikon
gibt mehre Möglichkeiten.
Da ich selbst momentan MIUI nutze, kann ich dir nicht sagen wie es auf Stock funktioniert.
Ich selbst nutze zum Senden immer den RootExplorer oder ESFileManager.
Bei beiden kann dann ausgewählt werden, wie gesendet werden soll.
Eventuell kann das aber auch der Standard Dateibrowser.
Inwiefern du Root brauchst für obige Dinge kann ich dir nicht sagen, da auch dieser standardmässig vorhanden ist bei mir.
Viel Erfolg
 
F

frank.foxx

Neues Mitglied
Threadstarter
O.K.

Schade, dass es diese Funktion nicht serienmäßig beim SGS2 gibt.

Ich mach das jetzt so: mit "AppMonster" ein Backup der installierten Apps anlegen und anschließend per "ES-Datei-Explorer" über Bluetooth versenden.
 
keiyuu

keiyuu

Experte
Aber es kannst du dir sparen. Der Datei Explorer der dabei ist, verschickt auch alles
Oder für mehrere apps kannst du auch so ganze listen schicken mit den market links

https://market.android.com/details?id=com.mattlary.shareMyApps
Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiray1982

Lexikon
Danke, wusste selbst nicht ob der Standard-Datei-Browser auch installierte Apps verschicken kann^^
 
keiyuu

keiyuu

Experte
Doch kann er aber appmonster brauchst du trotzdem, wenn du apks und nicht die market links verschicken willst

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
Oben Unten