Apps über Wlan installieren nicht möglich mit Draytek Routern und anderen:

A

andrdusr09

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe einen Werksreset durchgeführt.

Seit dem kann ich über Wlan keine Apps mehr herunterladen, über 3G aber schon.

Ansonsten funktioniert das Internet über Wlan ganz normal, sprich surfen, etc. ist kein Problem.

Den Playstore zurüsetzen, etc. hab ich schon gemacht. Hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte echt dringend Hilfe!
 
Pushen ist nicht erlaubt!

Wenn jemand eine Lösung oder ein Tipp hat, wirst Du es sehen!

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher
 
Sorry wusste ich nicht!
 
So viel zu den Foren Regeln...

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher
 
Problem gelöst.

Das Problem hat nichts mit dem Smartphone und dessen Software an sich zu tun.

Das Problem ergibt sich durch gewisse Kombinationen aus Routern oder Modems (insbesondere Draytek) mit Android Smartphones.

Die Lösung besteht dann, wenn gewünscht, darin den DNS Server des Routers oder Modems auf den Google DNS Server umzustellen: 8.8.8.8
Auch (gerade bei Draytek) eine aktuelle Firmware in Kombination mit dieser Lösung führt recht sicher dazu, dass der PlayStore wieder funktioniert!

Bitte pinnen!
 
Wer hat denn auch Draytek Router? Die Firmware muss ja total buggy sein.
 
Änder einfahc den Thread-Titel entsprechend, damit er über die Suche gefunden wird. Ich glaube kaum, dass der hier gepinnt wird.
 
Nö ist sie nicht.

Aufgrund der Möglichkeiten ist ein Draytek eigentlich auch kein Gerät für Consumer. Wegen der Zusatzdaten, die Google mit durchschleust macht der Router dicht (übrigens die Zywall auch), da das mitunter als Angriff gewertet wird. (Vereinfacht ausgedrückt und je nach Einstellungen) Verstärkt tritt das Problem seit dem letzten Update auf, da scheint irgendwas nochmal geändert worden zu sein.

In der Regel reicht es, wenn der Port 5228 für Google Play geöffnet wird. An den DNS Einstellungen braucht man eigentlich nicht rum schrauben.
 
-wolf- schrieb:
In der Regel reicht es, wenn der Port 5228 für Google Play geöffnet wird. An den DNS Einstellungen braucht man eigentlich nicht rum schrauben.

Das war eines der ersten Dinge, die ich überprüft habe. Reicht nicht!

Ansonsten sind die Vigor Geräte eigentlich nicht schlecht. Einen Reboot in wenigen Sekunden, etc. machen auch die wenigsten Geräte.
 
Hatte das Problem heute auch.
Bin zurück auf NeatRom 3.6 / 4.0.4.
Mit JB 4.1.2 hatte ich das nicht, aber das Akku Problem:thumbup:
Der DNS 8.8.8.8 bring Abhilfe:thumbsup:

MfG

F3rRaRi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten