Apps verschieben: scheinbar kein Speicher frei?!?

U

UnD3Rd0g

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,
ich habe mein S2 jetzt schon eine ganze Weile und nun wollte ich mal eine App auf den "SD"-Speicher verschieben.
Also über den Button "Auf SD-Karte versch." im Anwendungsmenü.
Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Anwendung Nicht genügend Speicher konnte nicht verschoben werden"

Es ist mir absolut nicht klar, weshalb es nicht funktionieren soll.
Ich habe auf dem internen Speicher, also nicht die SD da ich keine drin habe, noch 8,8GB Speicher frei.
Gestern habe ich aus einem anderen Grund bereits ein full-wipe über die Recovery gemacht, jedoch ist der Fehler immer noch da.
Achja, ich habe das Stock Vodafone 2.3.3er (BUKG1) Rom drauf.

Hat irgendwer ne Idee woran das liegen kann?

Gruß UnD3Rd0g
 
Das mit dem Apps auf die SD verschieben ist wirklich so eien Sache hab da auch ein Problem.
Und zwar gehe ich davon aus das die Apps die ich verschieben kann mri der Button zum verschieben angezeigt wird und bei denen wo es nicht funzt, er auch nicht angezeigt wird.
Nun ist es ebenfalls bei mir so das ich Apps verschieben wollte und von 10 ca. nur 2 funktioniert haben zu verschieben. Er schriebt mir bloß immer hin verschieben nicht möglich, nicht mal Grund wieso oder weshalb.
Ich mein gut eigentlich ists ja egal weil das Ding eh schon 16GB serie drin hat aber mich wunderts bloß.
 
Also bei mir lässt sich einfach nichts verschieben.
Noch nichtmal eine 580KB große App.... das ist doch nicht normal?!
 
Ist doch auch total unsinnig, das verschieben zu wollen, bei so viel Speicher. Hab bei 100 Anwendungen noch 1,2gb auf dem Telefon frei. Wir haben doch kein desire ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Gabberlein
G
P
Antworten
1
Aufrufe
747
Fuhrmann
Fuhrmann
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.252
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten