Aufbau der Homescreens

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Hallo,
ich nutze für meine Homescreens Simi Folder, More Icons Free Widget und Beautigul Widgets. Seit dem ich jedoch meinen Homescreen so personalisiert habe, dauert der Aufbau dieser nach Neustart immer um die 20 Sekunden und nach aus-dem-Widgetlocker-holen so 3 Sekunden, bis aus nur dem Hintergrund mein normaler Homescreen wird.

Neuerdings baut sich der Homescreen auch neu auf, wenn ich nur aus einer App komme und diese beendet habe.

Das ist zwar insgesamt nicht so schlimm, aber wenn man nur ganz kurz die Emails checken will und dann zu 5 Sekunden noch 2 Sekunden so hinzukommen, nervt mich das schon.

Weis jemand, was ich ändern kann? Möchte eigentlich nicht auf die schönen Widgets verzichten :(

Grüße,
del
 
Könnte gut an der HomeHelper Funktion von Widgetlocker liegen, deaktivier das mal, dann sieht man ja, obs daran liegt;)

EDIT: Die einstellung ist in widgetlocker unter erweitert und dan homehelper
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Massel schrieb:
Könnte gut an der HomeHelper Funktion von Widgetlocker liegen, deaktivier das mal, dann sieht man ja, obs daran liegt;)

EDIT: Die einstellung ist in widgetlocker unter erweitert und dan homehelper
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke, die Funktion kenne ich :)

Nachdem ich den HomeHelper einmal deaktiviert und nun wieder aktiviert hatte, geht alles wieder super!
 
Hm... jetzt geht es wieder so los, Home Helper aus ändert auch nichts.

Gesendet von meinem S2 über Tapatalk
 
Ich denke da gibt es nur eine Möglichkeit:

Du wirst dich von den unnötigen Sachen trennen müssen und dich auf das wesentliche beschränken.

Lg!
 
Vielleicht probierst du mal einen alternativen Launcher.
Ich persönlich finde "Go Launcher Ex" spitze!

Einen direkten Aufruf zur Mail-App könntest du natürlich auch direkt auf dem WidgetLocker-Screen einbauen...
 
barot schrieb:
Ich denke da gibt es nur eine Möglichkeit:

Du wirst dich von den unnötigen Sachen trennen müssen und dich auf das wesentliche beschränken.

Lg!

edit:

habe jetzt doch den go launcher genommen, fast kein Aufbauen mehr und Akku hält länger

Versuche es gerade mal ohne BW, ob es dann besser geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.423
Foh
Foh
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
913
mgtaucher
mgtaucher
P
Antworten
12
Aufrufe
10.209
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten