Auslandseinsatz Datenverbindung

S

schnuppe0910

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider weiß ich immer noch nicht alle Vorzüge meines tollen S2 zu nutzen. Vielleicht kann jemand helfen:

Ich war in Tchechien und konnte leider keine Datenverbindung bekommen. :mad2: Auch GPS hat nicht funktioniert.:mad2::mad2:

Jetzt will ich in die USA und brauche dort meine Datenverbindung.

Kann ich etwas einstellen am Phone oder liegt das nur an meinem Vertrag, muß ich "Alice" fragen?

Danke.
 
Man kann Datenroaming an und ausschalten und bei Alice weiß ich nicht mit wem die kooperieren (müsste ich schnell Googeln)...

Edit: *klatsch gegen kopf* ... natürlich, Telefonica = O2 ...

Einstellungen > Daten und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Daten Roaming
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnuppe0910
Frage doch bei Alice nach, ob sie einen Auslandsflat anbieten. Bei den meisten Providern kann man das. Bei Vodafone kann man z.B. seine Flat in vielen Ländern ganz normal weiter benutzen
Oder Du holst Dir dort eine Prepaid Karte.

Das es bei Dir nicht ging ist kein Wunder. Roaming ist bei Android standardmäßig deaktiviert.
Du musst es einschalten. Das würde ich aber nur machen, wenn ich weiß, dass keine extra Kosten auf mich zukommen!
Sei froh, dass es nicht geklappt hat, denn oft kommt dann die Horror Rechnung, wenn man keinen Auslandstarif dabei hat.
Ich würde mich auf jeden Fall informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: schnuppe0910

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
8.341
CHEF-KOCH
C
B
Antworten
3
Aufrufe
945
Klaus N.
Klaus N.
C
Antworten
6
Aufrufe
2.383
cujo2010
C
Zurück
Oben Unten