Austauschdienste Problem beim SII

F

flagada

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Android-Community,

wir haben bei einem Galaxy SII probleme mit den Austauschdienste! Auf dem Handy ist das Mobile Device Managment von Mobile Iron installiert. Nun kommt der Kollege zu mir und beschwert sich über den Akkuverbauch. Mir fällt auf das unter Datennutzung der Austauschdienst mit 1,19 GB angezeigt wird und das in 4 Tagen, aber was ist mit Austauschdienste gemeint? Weil auf dem Handy nur ein Datenvolumen von 500 MB geschaltet ist. Außerdem finde ich das Android OS mit 47% ziemlich hoch ist.

Habt ihr Vorschläge?

mfg flagada
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-22-08-44-12.png
    Screenshot_2012-08-22-08-44-12.png
    15,3 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2012-08-22-08-44-21.png
    Screenshot_2012-08-22-08-44-21.png
    17,1 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2012-08-22-08-44-42.png
    Screenshot_2012-08-22-08-44-42.png
    16 KB · Aufrufe: 378
Email, ActiveSync usw. sind die Austauschdienste.
Ich würde zB mal die automatische Kontensynchronisation abschalten.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Wenn Email darunter fällt, warum wird EMail weiter unten noch mal aufgeführt?
 
Google einfach mal Austauschdienste und Android.
Du wirst erstaunt sein :D

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
gegooglet hab ich zu dem Thema schon, aber es war nichts zu finden was einem hilft.

Ok Exchange läuft nun über diese Austauschdienste aber wie kommen da 1,2 GB zusammen? Es sind ca. 60 Mail die da in den 4 Tagen gezogen wurden, aber die haben keine 1,2 Gb zusammen.
 
flagada schrieb:
Ok Exchange läuft nun über diese Austauschdienste aber wie kommen da 1,2 GB zusammen? Es sind ca. 60 Mail die da in den 4 Tagen gezogen wurden, aber die haben keine 1,2 Gb zusammen.
Wahrscheinlich synct er ständig und zwar nicht nur Mails sondern auch Kalender, Kontakte, Termine usw. Trotzdem erscheint auch mir der Wert extrem hoch. Erste Abhilfe wäre den Sync nur bei Bedarf aktivieren, oder alle 2-3 Stunden 1x... und den zu syncenden Bereich einengen...
P.S. Die Entladekurve sieht gut aus - besser gehts kaum beim S2.
 
Die Entladekurve sieht diesmal echt gut aus, da hält der Akku gut.

Sync war nur auf Emails und Kalender eingestellt. Hab das jetzt auf jede Stunde gesetzt. Aber das Handy ist erstmal bis zum Montasende ohne Internet, da ab 500 MB uns jeden weiteren 1 MB 1 € berechnet werden und wir sind schon bei 1,25 GB -.-! Ich teste das verhalten mal bei einem anderen SII!
 
Hallo,

wurde das SII vielleicht kürzlich von einer älteren Softwareversion auf die 4.0.3 aktualisiert?

So hatte ich es bei meinem privaten Exchange Konto, mit dem ich die Kontakte, den Kalender und ein Email Konto verwalte.
Ich hab, gott sei dank, im letzten Monatsdrittel, aktualisiert. Plötzlich hatte ich, gemessen mit verschiedenen Trafficmonitor Apps, 15 - 20 MB Traffic pro Tag und das bei nicht mehr als 5 Emails am Tag. Hatte noch genug Puffer im Volumen, dass es noch glatt ging. Waren zwar keine GB, aber heftig wars schon.
Habe dann die Synchronisierungshäufigkeit auf 4 Stunden (trotzdem kommen manche Emails sofort und andere wirklich erst nach Stunden) gestellt und lasse nur Emails von einer Woche anzeigen. Nach ein paar Tagen hat sich der Traffic wieder normalisiert. Habs aber noch nicht gewagt, die Synchronisierungshäufigkeit wieder auf "sofort" zu stellen und lebe jetzt mit dem Einstellungen (Ich hab mir eh immer paar Stunden Zeit gelassen und nicht sofort auf Emails geantwortet ;) )

Gruss
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.499
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
693
Poppenspaeler
Poppenspaeler
nmk52
Antworten
3
Aufrufe
3.194
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten