Backup und Update

Lisann

Lisann

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,

ich habe ein:

Samsung Galaxy SII I9100
Android 4.1.2
I9100XXLS8 (Basisbandversion)
Kernel: 3.0.31-889555 dpi@DELL228#3 SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54 KST 2013
Build: JZ054K.I9100XWLSD

Da ich seit dem Android-Update mein Handy nur noch an die Wand klatschen möchte (Akkuverbrauch, Ladezeiten, Hängenbleiben, Abstürze...), hab ich mich jetzt durchgerungen, es mit einem CyanogenMod zu updaten.

Die Frage ist nun, wie kann ich meine Appdaten (z.B. Whatsapp, Speicherstände...) und Telefondaten (Kontakte, SMS-Verlauf...) sichern? Welcher Mod ist der aktuell richtige für mein Phone und wie kriege ich hinterher die Daten wirder auf's Gerät?

Für eine umfassende Antwort wäre ich seeeehhhr dankbar. :wubwub:
Vielen Dank schonmal
Lisann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal rooten, falls noch nicht geschehen.
Dann Titanium Backup kaufen, installieren und Backup auf der SD Karte anlegen.
Flashen, Titanium Backup installieren und Backup zurückspielen.
 
Sorry, ich bin mit der Materie nicht bewandert.

Wie roote ich?
Wie flashe ich richtig? Soll ich den CyanogenMod Installer verwenden?

Vielen Dank.
 
Dann lies dich doch mal hier ein bisschen schlau.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S
 
Hmm... irgendwie werde ich da draus nicht schlau.

Als erstes habe ich gefunden, dass ich zu allererst meine IMEI sichern soll.

Habe mir also den RootExplorer gekauft und installiert, um den /efs-Ordner zu sichern. Der sagt, ich muss zuerst mein Handy rooten.

Den einzigen RootGuide für mein Phone, den ich gefunden habe, funktioniert für meine Androidversion nicht mehr.

Wie also kann ich mein Handy rooten?

*Bin zwar nicht blond, schrecht bitte trotzdem langsam.*
 
Welche Android Version hast Du?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S
 
Alle Daten stehen in meinem initialen Post.
 
@Lisann:

Das AH-Forum ist für seine individulle Unterstützung bei individuellen Problemen eines jeden Einzelnen bekannt.
Aber genau so darf vom Hilfesuchenden erwartet werden, dass sich richtig eingelesen und auch die Suche ausreichend genutzt wird.
Bzgl. Flashen, Rooten, etc, gibt es dermaßen viele Anleitungen, dass sich Jeder zurecht finden müsste - wenn nicht, dort fragen.
Immer wieder aufs Neue in neu erstellten Threads fragen, wie gerootet wird, statt das im zuständigen Root-Thread zu tun, sprengt irgendwann die Kapazität des Festplattenspeichers.

Deshalb darf ich Dich bitten, die spezifischen Fragen auch in den zugehörigen Threads zustellen: IMEI, Root, CM-Installer ....etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, wenn ich Forenregeln verletzt habe.

Allerdings bin ich mit der Struktur des Forums noch nicht vertraut und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte schlichtweg gehofft, jemand würde mich auf einen passenden Thread zu meinem Thema stoßen, so dass ich nur noch einer simplen Anleitung folgen muss. Die Suche ist nicht sonderlich hilfreich, wenn man nicht genau weiß wonach man suchen soll.

Da ich mich schlichtweg mit der Materie noch nicht befasst habe und nun notgedrungen endlich eine Verbesserung für mein mittlerweile akutes Problem finden muss, hatte ich auf die Hilfsbereitschaft der Mitglieder dieses Forums gehofft. - Ist ja nicht jeder ein Technikgenie. :crying:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.657
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten