1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Chrisburg, 23.07.2011 #1
    Chrisburg

    Chrisburg Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mit verschiedenen Prgrammen (Barcoo, QR-Code, Google Goggles) versucht diverse QR-Codes einzulesen.
    Hierbei habe ich festgestellt, dass die Kamera meines Samsung S2 diesen Code kurz scharf stellt, dann wieder unscharf. Scahrf und unscharf wechseln sich dauernd ab und der Code wird nicht erkannt. [​IMG]

    Weiss jemand eine Lösung für mich, wie ich das beheben kann?

    Vielen lieben Dank

    Chrisburg
     
  2. elfeins111, 23.07.2011 #2
    elfeins111

    elfeins111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Besteht eine durchgängige Internetverbindung?
     
  3. C01, 23.07.2011 #3
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    hört sich an als wärst du zu nah. der code muß nicht fensterfüllend sein. die makrofähigkeit der cam ist nicht die beste...
     
  4. uzz, 23.07.2011 #4
    uzz

    uzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Ruhig halten und etwas mehr Abstand zum Code :unsure:
     
  5. Chrisburg, 24.07.2011 #5
    Chrisburg

    Chrisburg Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    danke für Euere Antworten.

    @uzz und C01:

    Abstand habe ich diverse ausprobiert und die Kamera so ruhig als nur irgend möglich gehalten. Das Problem besteht mit und ohne Macrofunktion.

    @elfeins111:

    Interentverbindung besteht über WLan.
     
  6. uzz, 24.07.2011 #6
    uzz

    uzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Fokussiert die Kamera andere Motive auch nicht?
     
Du betrachtest das Thema "Barcodes einlesen funktioniert nicht richtig" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",