Bei Gesprächsannahme: Mikro reagiert stark verzögert

B

Babylonprojekt

Erfahrenes Mitglied
86
Tach zusammen.

Ich habe seit einer ganzen Weile ein komisches Phänomen:

Wenn ich angerufen werde, dauert es nach Annehmen des Gesprächs (Schiebeschalter auf dem Screen) IMMER mind. 3 - 5 Sekunden, ehe ich vom Gesprächsteilnehmer gehört werde. Alles was ich vorher ins Mikro quatsche, kommt nicht an, was schon öfter für Verwirrungen sorgte.

Allerdings höre ich meinen Gesprächspartner (oder Hintergrundgeräuche bei ihm) sofort nach dem Annehmen...

Das passiert sowohl bei meiner Freisprecheinrichtung (Bluetooth) als auch beim normalen Telefonieren mit dem Telefon in der Hand.
Mittlerweile warte ich immer ein paar Sek., bevor ich mich melde. Aber das nervt auf Dauer, da ich nie weiß, ob nicht vielleicht doch noch was verstümmelt wird...

Wenn aber ich jemanden anrufe, werde ich sofort gehört.

Kenn jemand das Problem? Was kann ich dagegen tun?


PS: meine Firmware = Stock KI3 mit CF-Root
 
Hat keiner eine Idee oder schon Ähnliches erlebt? :(
 
Scheint bei mir genauso zu sein. Hab 2.3.5 KI8 drauf.
 
ist bei mir seit dem ersten tag so. ebenfalls über bt und direkt so. immernoch 2.3.3 drauf, wozu updaten, wird ja eh fast nix besser...
 
Und das stört euch nicht???
 
Stören schon, nur wenns selbst zwischen 2.3.3 und 2.3.5 keinen Unterschied gibt... Dann ists halt Stand der Technik
 
Hallo aspire77,

Stand der Technik ist es bestimmt nicht, sonst hätten sich wohl mehr User mit dieser Problematik gemeldet.

Gruß

Klaus
 
Ich habe das auch, dachte aber immer, dass ich mir das nur einbilde.
Stören tut mich das nicht, hab mich dran gewöhnt, erst kurz zu warten.
Bin übrigens auf der KI4 (2.3.5)

Das sich nichts ändert, würde ich nicht sagen. Allerdings sind alle 2.3.xxx Updates eher Service Updates, mit marginalen Änderungen z.B. dem´Overscroll Glow, den gibt's jetzt ab Werk.
Und. was mich sehr gefreut hat, man kann jetzt bei Blutooth einstellen, dass man unendlich lange sichtbar ist, oder 5 Minuten bzw. 1 Stunde usw.

Außerdem läuft die 2.3.5 wesentlich smoother, als die 2.3.3
Auf der 2.3.3 hatte ich außerdem öfters Reboots, in Verbindung mit bestimmten Apps.
Das tritt nun nicht mehr auf. Also Änderungen schon, nur nicht zu diesem "Problem".
Der nächste große Sprung wird dann wohl erst mit ICS kommen.
 
bei irgend ner rom hatte ich mal eingestellt, dass es bei gesprächsannhame vibrieren soll. das vibrieren kam dann auch erst paar augenblicke nachdem ich den schieber betätigt hatte. scheint also normal zu sein. ich lass mir dann immer zeit vom annhemen bis zum ans ohr halten^^
 
So siehts aus, annahme, langsam an den lauscher, nochma luft holen, los gehts. Stört mich eigentlich nicht.
Im gegenteil, @work mit dem DECT Backstein erschrecke ich manchmal wieso da schon einer quatscht *g*
 
Ich kenne dieses Phänomen auch, hab mich schon damit abgefunden.Habe letzens irgendwo gelesen (ich glaube in der aktuellen Chip), das allein die Telefonierfunktion von Handys7000 Patente umfasst.
Ich hab 2.3.3 und will auch nicht updaten,nachdem ich von einige Problemen erfahren habe.Das sei aber eine andere Geschichte.
Ich habe manchmal echt das Gefühl als ob Android allgemein eine riesen Baustelle ist.
 
Hello!

Beim Annehmen von Gesprächen hört mich der Teilnehmer erst nach ein paar Sekunden! dh wenn ich abhebe und Hallo sage, hört das keiner, es ist IMMER eine 2 sekündige Stille, warte ich also beim Abheben 2 Sekunden und sage Hallo hört mich der Gesprächspartner!
Das ist nervig... Hat das Problem noch jemand? Android 2.3.4 ist installiert!

so long
 
Ja, hab ich auch. Ist bekannt. Ich warte immer bis 0:01 bis ich was sage.

Nervt mich nicht...soviel Zeit muss sein.

Lösung:keine.

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: foxm
Ist bei mir auch so. Da gab es irgendwie schon einen Thread dazu, finde ihn nur gerade nicht.
Ich mach's auch so, dass ich kurz warte. :)

Ich vermute immer das entsteht dadurch, dass die INet Verbindung gekappt wird.
Kann aber auch total daneben liegen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.525
Onslaught
Onslaught
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten