Beim Drücken des Powerknopfes: Telefon geht aus statt Menü /SW-Update geht nicht

T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
39
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Tipps als: gibs zurück wird wohl nicht kommen
 
Jap, gibs zurück.
 
War privat erworben, und ohne Kaufbeleg o.ä. Da brächte ihm Notfall ja nichtmal die Polizei etwas..? Deswegen dachte ich, heir Hilfe zu bekommen.
 
Hm... Ist wenigstens die Stock Firmware drauf?
 
Ich werf mal einen Begriff, bzgl des fehlenden IMEI Aufkleber in den Raum: Hehlerware
 
triumph61 schrieb:
Ich werf mal einen Begriff, bzgl des fehlenden IMEI Aufkleber in den Raum: Hehlerware

Rechnung fehlt auch... Nicht unwahrscheinlich. Aber wieauchimmer.
 
@Triumph: Ja, daran habe ich dan auch gedacht.

@ Junkie: Müsste die Stock sein, kein Root drauf.

Ich möchte das so natürlich auch nicht weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Werksreset um zu schauen, ob die Probleme dann weg sind...
 
Factory Reset im Recovery? Schon gemacht, aber danke dennoch.

Könnte 4.0.4 bzw. dann bald 4.1 das beheben, wenn ich die z.B. von CM flashe? Über Kies geht das SW-Update bspw. auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hats wohl was gröberes...

...vom SII getapatalked...
 
Wie er schon im Startposting schrieb, ist nur noch die Entwicklerimei vorhanden. Die dann bei ICS typischen Anzeichen (kein Lockscreen, Powerschalterfunktion und wahrscheinlich kein Netz) sind vorhanden.
IMEI wiederherstellen, geht aber nicht weil er nicht mal die Originalimei hat.
Was soll er also machen? Es als WLAN fähigen MP3 Player nutzen.

Können wir jetzt closen?
 
Netz gibts immerhin durch SIM-Karte entsperren.. :angry:
 
Du hast dir doch schon die entsprechenden Threads durchgelesen, sonst wüsstest du das mit SIM entsperren nicht. Dann weisst du das auch mit dem EFS Ordner.
Wenn keine Rückgabe möglich ist, warum auch immer, musst du dich mit dem Zustand des Gerätes zufrieden geben.
 
Naja, ich hatte als erstes über Google anderswo das mit der SIM entsperren gefunden.
Dann merkte ich, dass da noch mehr hapert. Dann dieser Thread, in der Hoffung, dass das separate Probleme sind.
Ich habe noch vom SGS einen EFS Ordner, aber wie ich eben gelese habe wäre das illegal, die noch für ein anderes Gerät zu nutzen. Zumal ich der armen Frau, die das Telefon jetzt nutzt, keinen Ärger machen will. :D
Und wenn ich euch hier und anderswo richtig verstehe, lassen sich die Probleme (mal abgesehen vond er IMEI) auch nicht mit einem CR beheben ne? Juhu, Lehrgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jut, werd ich wohl so nutzen müssen. Wenn wer sonst eine Idee hat, Bescheid geben.
Danke euch trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreihals schrieb:
Na jut, werd ich wohl so nutzen müssen. Wenn wer kaufen will oder sonst eine Idee hat, Bescheid geben. :D
Danke euch trotzdem.
Reicht doch schon, dass du der Hehler bist, willst du jetzt andere noch mit reinziehen?
Schick das Teil zu Samsung, die bringen die IMEI schon raus.

Über die Herkunft eines Telefons, dessen IMEI entfernt, dessen Aufkleber entfernt ist und das von einem Unbekannten gekauft wurde, braucht man glaube ich, nicht zu diskutieren.

Wie viel hast du denn bezahlt?
 
Vermutlich braucht man nicht diskutieren, aber manchmal ist man halt blind. :cursing:
Wenn ich es zu Samsung schicke, sind Geld und Telefon weg oder?
 
Noch eine Frage an die Pros, da ich Touchwiz liebe (Darüber, dass ich mit dem Kauf einen Fehler gemacht habe, besteht ja slebst bei mir kein Zweifel): Wenn ich CM9 flashe, kann es mit dann auch die Entwickler IMEI zerschießen?
 
schreihals schrieb:
Noch eine Frage an die Pros, da ich Touchwiz liebe (Darüber, dass ich mit dem Kauf einen Fehler gemacht habe, besteht ja slebst bei mir kein Zweifel): Wenn ich CM9 flashe, kann es mit dann auch die Entwickler IMEI zerschießen?

weiß da noch wer was dazu?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten