Benötige hilfe!!! S2 funktioniert nicht mehr richtig!!!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benötige hilfe!!! S2 funktioniert nicht mehr richtig!!! im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Enchancher

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S2 Android 4.2.1,
aber ich hab heute beschlossen mein Galaxy S2 auf
Adroid 2.3.5 zu Downgraden. Ich habe mir Android 2.3.5 von
SamMobile | Everything for your Samsung Mobile für das S2 runtergeladen und es mit Odin v.1.53
draufgepackt. Es hat auch gestartet aber in diesem Startbildschirm
für den Einrichtungsassistenten kamen immer wieder Meldungen das
Prozesse beendet werden, also sie sind abgestürzt. Meine ganzen Daten
und Apps die ich auf Android 4.2.1 hatte waren aber noch drauf das habe ich gesehen weil da Prozesse beendet worden sind die nicht Standardmäßig
bei Android dabei sind. Dan habe ich Android 4.2.1 wieder mit Odin draufgepackt, aber da ist es jetzt genau das gleiche es stürzt immer wieder ab ich kann es zwar für ein paar Sekunden benutzen und dan stürzt es wieder ab.
Ich würde gerne wissen wie ich den kompletten Speicher lösche inkl. SD-Karte, Das Android System und den Internen Speicher. Aber da ich das Handy ja nicht benutzen kann und nur in den Download Modus schalten kann wäre es vielleicht ganz gut wenn ihr mir irg. eine Formatierungsdatei für Odin geben könnt. PS: Das Handy ist nicht Gerootet.

LG
Enchancher

ICH BENÖTIGE DRINGEND HILFE!!!:sad:
 
M

mizch

Experte
Ich nehme an, Du hast Stock 4.1.2 drauf (nicht 4.2.1). Schalte aus und drücke dann Vol+, Home und Power gleichzeitig. Sobald sich auf dem Bildschirm was tut, kannst Du wieder loslassen. Du kommst dann ins Recovery-Menü. Von dort aus kannst Du einen Factory Reset auslösen. Wie genau, kann ich Dir nicht sagen, da ich keine Stock Recovery drauf habe, aber Du wirst Dich zurechtfinden. Navigieren tust Du mit den Vol-(Lautstärke-)Tasten, bestätigen mit Home.

Und vor dem nächsten Flashen informierst Du Dich. Wenn man die Android-Version wechselt, macht man vorher mindestens einen Factory Reset, besser einen Full Wipe. Dann wären die ganzen Apps gleich gar nicht mehr drauf gewesen, die jetzt zum Absturz führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Enchancher
Richtig löschen kannst du nur, wenn du dein Handy Rootest. Dann kannst du alle Partitionen aus wählen INFO: FullWipe
Immer vorher an das Sichern der Daten denken.
 
E

Enchancher

Neues Mitglied
Erstmal vielen dnak fuer due Antworten, aber ich habe keine Stok Kernel version . Und mein handy lauft jetzt auch mit android 4.0.4 konstant. Aber ich will einfach gerne auf android 2.3.5 downgraden. und ich hab auch die version von sammobile runtergeladen aber die hat trotzdem irg. fehler. und koennt ihr mir sagen wie ich den full wipe mache?

lg enchancher
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank


INFO: FullWipe

Der ursprüngliche Beitrag von 06:52 Uhr wurde um 06:55 Uhr ergänzt:

Und ODIN such mal nach ODIN3. V3.04 ist besser für das S2.
 
M

mizch

Experte
Hmm ... Du machst es einem aber nicht einfach. Das mit den Versionen geht durcheinander, Du schreibst von Sammobile und dann doch, dass Du keinen Stock Kernel hast, hast wohl den vorgeschlagenen Wipe in der Recovery gar nicht gemacht, dafür hast Du auf einmal eine 4.04 drauf (Glückwunsch, da ist ein Wipe potentiell lebensbedrohlich für Dein Gerät) und schließlich, was soll man mit so was anfangen:
und ich hab auch die version von sammobile runtergeladen aber die hat trotzdem irg. fehler.
Vielen Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung.

Du tust Dir was Gutes, wenn Du erst mal die Finger vom Flashen lässt (einfach die nächste Version flashen, wenn was nicht geht, ist keine brauchbare Strategie) und Dir dies zu Gemüte führst: https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html. Dort den Punkt über's Wipen und vor allem den über den Brick Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enchancher

Neues Mitglied
Oh. Das mit der Rechtschreibung und tut mir außerordentlich Leid. :bored:Das ist mir jetzt sehr peinlich. Ja es ist vielleicht alles ein bisschen durcheinandergeraten aber jetzt läuft es ja und das ist die Hauptsache! Also vielen Dank an den User der diese 3-Teilige Firmware zur verfügung gestellt hat. Und für die vielen nützlichen Beiträge.

Liebe Liebe Grüße,
Enchancher :)
 
Ähnliche Themen - Benötige hilfe!!! S2 funktioniert nicht mehr richtig!!! Antworten Datum
12