Bilder sichern von altem Galaxy S2

FlorianZ

FlorianZ

Dauer-User
728
Hi,

Hab das uralte S2 meiner Freundin hier liegen und ich soll die Bilder sichern.
Komme ins System, Entsperrmuster ist auch bekannt.
Wenn das Handy mal gebootet ist, kommt ständig ein Google Play Error den man mit OK bestätigen kann. (Wurde angehalten)

Verbindung via USB Kabel zum Mac (kein Windows vorhanden) hat nix ergeben.
Gibts Software mit der ich Zugriff auf die Bilder erhalte?

Der Play Store funktioniert nicht, komme nicht rein.

Gruß Flo
 
@FlorianZ
Liegen Teile der Bilder evtl. auf der SD? War der GDrive-Upload aktiviert?
 
@hagex
SD Karte ist keine drin und bei Google Drive ist wohl auch nix.
 
Abgesicherter Modus und Flashen der einteiligen Firmware könnte man noch versuchen.
 
Könnte reichen nur ins Recovery zu booten, dann funktioniert's eigentlich wie ein USB-Stick.
 
Die USB Verbindung klappt nicht. Es tut sich einfach nix, weder am Mac, noch auf dem Smartphone nachdem ich das USB Kabel eingesteckt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Das hier hast gemacht: Home-Menü » Einstellungen » Drahtlos und Netzwerke » USB-Verbindung » Speicher mit PC verbinden und erst dann mit USB verbinden!
 
Ja dass habe ich genau so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Andere Idee, hast du eine SD Karte rumliegen, dann rein ins Gerät, Bilder da drauf schieben, und dann am Mac die SD Karte auslesen?
 
Oder einfach mal jemanden mit Windows oder Linux PC konsultieren, der das Ding eben ausliest.
Mal anderes Kabel probiert?


P.s... Gibt es Warpinator für Mac? Damit könnte man die Dinger über Wlan rüberschieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
540
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
464
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.192
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten