Bilder zu Kontakten der SIM-Karte speichern / verknüpfen

B

Bunte Fee

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe, da ich bei google leider nichts gefunden habe, was mir weitergeholfen hat... Habe seit 2 Wochen das Samsung S2. Es ist mein erstes Smartphone und ich kenne mich noch nicht gut damit aus... Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein Kontaktbild einstellen möchte (also ein Bild auswähle und auf "Einstellen" - "Foto des Kontakts" gehe) werden meine Kontakte nicht mehr angezeigt. Habe alle Nummern auf Sim gespeichert, aber am Anfang ging das ganz normal. :confused2:
Ich habe vor ein paar Tagen ein Softwareupdate gemacht, habe jetzt Android 4.0.4. Allerdings weiß ich leider nicht, ob das Problem schon davor war :unsure:
Hoffe irgendjemand hat eine Idee, woran es liegen könnte...!?

LG :)
 
Hallo,

auf dem SIM kannst du mit Sicherheit keine Fotos speichern. Hau die Kontaktadressen alle auf das Telefon und dann kannst du auch die Fotos einbinden.
 
Doch, ich habe davor definitiv alle Simkontakte mit Bild gespeichert, die ja auch noch vorhanden sind... und das sind alles nur Sim-Kontakte... wenns vorher ging, müsste es ja immer noch gehen... o0 ?!?
 
Nein geht mit 4.0.4 nicht mehr. Davor war es auch nur eine Krücke, da die Fotos nicht wirklich mit dem Kontakt gespeichert werden können (weil SIM Kontakt), sondern nur verknüpft wurden. Das wurde anscheinend von Samsung abgestellt.
 
Bunte Fee schrieb:
Doch, ich habe davor definitiv alle Simkontakte mit Bild gespeichert

Soweit ich weiß, kannst du auf der SIM-Karte nur Name+Telefonnummer als Datensatz speichern, d.h. zu einem Kontakt mehrere Nummern+Mail usw. zu hinterlegen klappt nur auf dem Telefonspeicher, aber nicht auf SIM. Von Bildern will ich gar nicht erst reden. Ich glaube zu wissen, dass die heutigen SIM Karten nur einen Speicher von 32KB haben. Das reicht für ca. 250 Telefonnummern. Wobei die Kontaktnamen sehr kurz gehalten werden müssen. Also alles andere als komfortabel.

Wie HipHopRulez schon sagte, kann es nur eine Verknüpfung gewesen sein.
 
Hmm... aber wie bekomme ich denn nun solche Verknüpfungen hin??
und kann man die Version wieder auf 4.0.3 zurückstellen??

Lg
 
Ja du kannst mit Odin wieder auf 4.0.3 zurück. Alternativ einfach die Nummern im Telefon speichern. Dann kannst du auch mehrere Nummern zu einem Kontakt speichern.
 
Bunte Fee schrieb:
kann man die Version wieder auf 4.0.3 zurückstellen??Lg

Das willst doch nicht wirklich nur wegen der Kontakte. :lol:
Lege sie auf die interne SD vom Telefon. Mit den Nummern auf der SIM verlierst du doch jeglichen Komfort. Und wenn du einmal das Telefon wechselst, sollte das Mitnehmen der Nummern heute doch kein Problem mehr darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hatte schon ein paar Mal das Problem, dass mein Handy kaputt ging und alle Nummern weg waren, deshalb habe ich mir angewöhnt, alles auf Sim zu speichern... Wie kann ich denn die Nummern "kopieren", also alles aufeinmal, sodass sie jeweils auf Sim und auf dem Handy gespeichert sind...?? ^^
 
Am sinvollsten ist es die Nummern in deinem Google-Konto zu speichern. So werden sie bei einem Handywechsel wieder angezeigt.
Du sendest die Visitenkarten deiner Telefonnummern per mail (über Import/Export) auf dein google-Konto und importierst diese dann dort.
 
@Bunte Fee: dann mach einfach ab und zu eine Sicherung auf den PC und deine Nummern sind sicher. Zum kopieren: Linker Softkey, Import /Export, von SIM kopieren, auf Telefon oder Google auswählen, und dann "Alle" anhaken.
 
hmm... benutze mein google-konto eigentlich nicht...
habe es jetzt hinbekommen die Sim-Kontakte auf dem Handy zu speichern;
aber nun werden mir manche Kontakte (die, die vorher n Bild dazu hatten) nur 1x angezeigt und die anderen doppelt. o0 Welchen Grund hat das?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

thx @ HipHopRulez
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.222
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten