Bildschirm schaltet beim Streamen nicht ab

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bertschinger

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

seit dem letzten Firmware-Update meines S2 ist es relativ unkompliziert, Fotos und Filme vom Handy auf den (Samsung-)Fernseher zu streamen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei diesem Vorgang auf dem Handy-Display ein Standbild des gerade abgespielten (und im TV sichtbaren) Films erscheint - und dass sich der Handybildschirm, obwohl ein "Timeout" nach 15sec eingestellt ist (im Menü "Einstellungen -> Anzeige), NICHT abschaltet. Unangenehme Folge: erhöhter Akkuverbrauch und (noch schlimmer) ggf. ein "Einbrennen" des stundenlang auf dem S2-Display "stehengebliebenen" Standbilds. Weiss jemand Rat ? Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Standbild auf dem Handy-Display abzuschalten, während Fotos/Filme vom S2 zum Fernseher gestreamt werden ? Vielen Dank für Tips / Antworten

Was geschieht wenn du die Powertaste betätigst ?
Stoppt dann der Stream?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Wenn die Power-Taste gedrückt wird, scheint dies eine Art "Tastensperre" zu aktivieren, denn es erscheint dann ein kleines weisses Vorhängeschloss-Symbol auf dem Display des Handys ;-(
Das Grundproblem bleibt jedoch leider bestehen - während der Film wie gewünscht auf dem TV angezeigt wird, bleibt auf dem Handydisplay ein Standbild (des Filmes) "stehen" - und zwar kontinuierlich, d.h. der Screen verdunkelt sich zwar nach einigen Sekunden ein wenig, schaltet jedoch nicht ab (zum Akkusparen bzw. zum Verhindern von Displayschäden durch das Endlos-Anzeigen des Standbilds)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten