Bildschirm zeigt dunkle balken, lohnt sich der Austausch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mashtu

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
mein Bruder hat sich ein gebrauchtes S2 gekauft. Leider hatte er mit dem Kauf nicht so viel Glück, denn auf dem Bildschirm befinden sich waagerechte schwarze Balken; mal mehr, mal weniger. Er meint, wenn man das Gerät verwendet und es heiß läuft bei diversen Spielen, so verschwinden die Balken fast komplett. Ist das Ding allerdings eher kühl kommen sie wieder.
Wir haben mal testweise ein Screenshot gemacht um zu sehen, ob es an der Software liegt, und dieses dann am Computer angeschaut- die Balken sind natürlich nicht da ( ist auch klar, da das Handy gleich gerootet und eine Custom Rom aufgespielt wurde).
Nun die Frage: hat wer Erfahrung mit dem Austausch des Bildschirms (Schwer, einfach? Ich kann i.A. mit dem richtigen Werkzeug umgehen)

Lohnt sich das überhaupt finanziell? Er hat schon 80€ dafür beim Kauf bezahlt.
Lohnt sich der Verkauf an Bastler eher?

Grüße
 
Ich würde ein S3 kaufen. Kostet zur Zeit nur rund 200€. Das Austauschen ist zu teuer.
 
Da habe ich nur Angebote über 200€ gefunden (220-280€).
 
Nein, der Austausch lohnt sich nicht. 1. Ist das s2 schon über 3 Jahre auf dem Markt und 2. Je nachdem wie alt es ist und wie es genutzt wurde, kann sich auch in naher Zukunft der eMMC Chip verabschieden, und dann war Neu Einbau auch für die Katz
 
Schließe mich da an - kauf dir ein neues Gerät. Die Wahrscheinlichkeit dass bald nochwas kaputt geht dürfte ziemlich hoch sein.

Falls du dir nicht sicher bist welches es werden soll, frag am Besten hier im Forum nochmal nach.
 
Gerade gesehen: Samsung Galaxy S4 für 1€ +24 Monate 19,90€ bei Debitel mit 3000SMS,250mb Volumen und 100 Minuten in alle deutschen Netze.
Ich selbst besitze zur Zeit einen Vertrag für 6,99€ mit 50min+50sms+100mb und das gute S2.
Sollte ich zum teureren Vertrag greifen wäre das nur des Handys wegen.
Das S5 gibt es theoretisch für 29,95€ im Monat (nach dem 6. Monat 34,95 mit allem Schnickschnack, was ich eigentlich nicht so brauchen würde).

Gibt es eine große Veränderung zwsichen S4 und S5 was mindestens 10€ mehr im Monat wert ist? (abgesehen von den größeren Flatrates im teureren Vertrag)
 
@mashtu:

Das Thema Reparatur oder nicht? gehört an sich in den Bereich Werkstatt, steht aber wohl eh nicht mehr zur Debatte.

Bzgl. Ersatz-Anschaffung bitte die Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de nutzen!

Hier ist dann mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
939
Darkmenneken
Darkmenneken
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Foh
Foh
M
  • Gesperrt
  • MeLu0480
Antworten
2
Aufrufe
1.085
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten