Bitte um Hilfe! S2 geht nicht mehr an. Display schwarz. Warm beim Laden!

P

P1et

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Ich habe dieses Problem zwar über die Suchfunktion gesucht und in ähnlicher Form gefunden, aber leider keine Lösung entdeckt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Am Samstag habe ich mein Galaxy S2 aus der Tasche geholt und das Handy war aus (paar Minuten zuvor konnte ich es noch normal nutzen). Nachdem ich es vergeblich anmachen wollte, nahm ich den Akku raus, wieder rein und sofort (ich glaube, dass ich den Powerbutton noch nicht mal gedrückt habe) erscheint schon die weiße Schrift "Galaxy S2 GTI 9100" und verschwindet auch nicht. Also nehme ich den Akku wieder raus und rein und seitdem geht das Handy nicht an!

Ich habe bereits einen anderen Akku ausprobiert, versucht in den Recovery-Modus, Download-Modus zu kommen aber nix geht mehr. Das einzige was mir auffällt, dass wenn ich das Ladekabel anschließe die Stelle unter der Kamera sehr warm wird (CPU oder?). Wenn jetzt sagen wir mal nur der Bildschirm kaputt ist, würden dann die Tasten Menü und Zurück trotzdem leuchten oder hängen die mit dem Bildschirm zusammen?

Mein Handy ist weder gerootet noch sonst irgendwas. Die Garantie ist vor ca. 6 Wochen abgelaufen :mad: Daher hab ichs auch mal aufgeschraubt und nachgesehen, jedoch kann ich da als Laie nix erkennen. Alle Kabel dran etc.


Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Zur Reperatur einschicken, dürfte sich wohl nicht lohnen bei den Kosten, aber es sind halt viele persönliche Dinge auf dem Handy die mir felhen und grds. war ich bis dato sehr zufrieden mit dem Handy und hatte nicht vor mir ein Neues zu kaufen!

Danke euch im Vorraus!:smile:
 
Hey,

P1et schrieb:
Wenn jetzt sagen wir mal nur der Bildschirm kaputt ist, würden dann die Tasten Menü und Zurück trotzdem leuchten oder hängen die mit dem Bildschirm zusammen?

Der Bildschirm hängt nicht mit den Tasten zusammen. Wäre dein Bildschirm defekt, würden trotzdem die Tasten aufleuchten.

Du hast sehr schlechte Karten. Entferne bitte dein Akku für 10 Minuten und versuche weiterhin in den Download-Modus (Volume Down + Home Button + Power Button) zu gelangen. Du könntest auch ein JIG testen (geringe Chancen):

[Datenbank] USB-JIG - Username & Standort, um kurzfristig helfen zu können

Ansonsten hilft nur noch ein JTAG Service:

[ Brick ] Hilfe per JTAG / RIFF BOX / EFS etc.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Vielen Dank für deine Hilfe (wo finde ich denn den Danke-Button?)!

Das mit dem Akkuf für 10 Minuten raus klappt leider auch nicht. Ich werde es in Zukunft mal mit nem JIG probieren oder dem JTAG Service.
Vorerst muss ich mir aber erstmal ein neues Handy zulegen und schiele da auf das Galaxy S4 mini, welches zur Zeit recht bezahlbar ist.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, sollte man Samsung weiter so unterstützen? Ich meine mein Handy ist weder runtergefallen, nass/feucht geworden oder sonstiges und dann zuffälliger Weise ein paar Woche nach Ablauf der Garantie von jetzt auf gleich kaputt. Über dubiose Vorgehensweisen der Hersteller, die ihre Ware bewusst so konziperen liest man ja immer öfter.

Glaubt ihr dass Samsung dies hier ebenfalls so macht bzw kommt das öfter vor?
 
Gleiches Fehlerbild bei mir, JTAG Service nutzlos, da Hauptplatine durchgebrannt. Totalschaden, mein Beileid. Bei Ebay verscherbeln, der Screen als Ersatzteil bringt noch ein paar Euro.

Gruß,
Kusie
 
Oh man, das ist echt bitter! Danke für deinen Beitrag und ebenfalls mein Beileid! Hast du es irgendwie geschafft noch Daten zu retten oder ist das nicht mehr möglich? Ich habe echt die Befürchtung, dass das Bewusst von Samsung gemacht wird!

Kann ich denn den Bildschirm seperat bei Ebay verkaufen? Ich will ungerne das ganze Ding verkaufen, das es der Käufer evtl doch gelevelt bekommt könnte auf meine gesamten Daten (gespeicherte PW, Bilder, Dokumente etc.) zuzugreifen!
 
Hi, alle Daten auf dem Handy waren verloren, natürlich nicht auf der SD-Karte.
Die Bildschirm Einheit kannst du relativ einfach ab machen, Anleitungen dazu gibt's bei YouTube.
Gruß, Kusie
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
406
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
374
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.531
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten