Bluetooth Headset und Radio

K

klaudise

Neues Mitglied
1
Funktioniert das ? Ich kriegs jedenfalls nicht hin
 
Kann mMn nicht gehen, da normalerweise das Headset-Kabel als Radio-Antenne dient. Es gibt aber Bluetooth-Headsets mit eingebautem Radio, z.B. das SonyEricsson MW600.
 
>> Kann mMn nicht gehen, da normalerweise das Headset-Kabel als Radio-Antenne dient
Ja eben, deswegen hab ich gefragt. Vielleicht gibts ja doch ne Moeglichkeit. Irgentwo ne Option "Audio auch auf Bluetooth ausgeben" oder so. Ich kann ja auch gleichzeitig die eingebauten Lautsprecher einschalten ( Was mMn weniger Sinn macht)

>> Es gibt aber Bluetooth-Headsets mit eingebautem Radio
Ja klar. Aber erstens ist das wahrscheinlich noch schlechter als das vom S2, und zweitens will ich eigentlich nicht noch ein Geraet, weil dann gibts natuerlich endlos moeglichkeiten. Zumals jetzt zu spaet ist :-(
 
also audio ausgeben geht natürlich über bluetooth.. mit meinem raikko adapter höre ich musik..
und in den bluetooth einstellungen kann man auch das gerät konfigurieren.
man kann telefonieren und audiowiedergabe entweder einzelnd oder zusammen einstellen. das problem ist aber ja das du keine antenne(was normalerweise das kabel von deinem kopfhörer übernimmt) hast.

gruß
 
>> das problem ist aber ja das du keine antenne ... hast
Richtig

Suche Option => Standard- und Bluetooth Headset gleichzeitig
 
Das Problem ist nicht die Tonausgabe, sondern der Empfang - Es sind zwar diverse "Datenempfangsmodule" (GSM, WiFi, BT) eingebaut, aber eben keine Antenne zum Empfang von Rundfunkwellen - weshalb das Kabel-Headset als solche dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir letzte Woche nen MW600 gekauft und bin voll zufrieden damit. Das gute ist, dass wenn ich das Radio hören will nicht den Akku vom SGS2 belasten muss ^^
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten