[Bluetooth] Jelley Bean Galaxy S2 - MP3-Tag's???

A

anacronataff

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich konnte mein Samsung Galaxy S2 (zur Zeit mit Jelly Bean 4.1.2 I9100XXMS1 + root) an meine VW Passat Freisprechanlage via rSAP und auch als "Media Player" erfolgreich verbinden. Das Radio spielt auch die Musik des Handy's ab. Aber es zeigt nur den Schriftzug "Bluetooth-Audio" an. Keine Titelanzeigen/ID3 Tag's. Auch ist keine Steuerung des Handy-Medienplayers vom Autoradio oder Lenkrad aus möglich.
Immerhin: Während eines Telefongesprächs, pausiert der Medienplayer am Handy und macht nach Auflegen weiter.

Das Radio/Freisprechanlage kann definitiv Titelanzeigen/ID3 Tag's. Ich habe mir dafür extra die aktuelle PFSE 3C8035730C zugelegt. Siehe auch das Video auf dieser Seite hier.

Oder kann das Samsung Galaxy S2 gar keine MP3-Tag's ?

Danke für Antworten
 
Doch das Samsung kann MP3 Tags - kannst ja auch im Gerät die MP3s nach Album, Interpret usw. sortieren.
Ich denke es liegt am Bluetooth-Protokoll.
 
Du bist sicher? Ja? Ich meine nämlich nicht die Anzeige der MP3 Tag's am Gerät. Klar, das geht.
Aber geht es auch verbunden via Bluetooth mit dem AVRCP-Protokoll am Autoradio? Kannst Du oder ein anderer das bestätigen? Also zeigt ein via Bluethooh verbundenes Autoradio die MP3 Tags an und funktioniert die Titel-vor-zurück-Steuerung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, meins zeigt alles an und ich kann skippen. Liegt an deiner FSE. Eventuell hilft ein Softwareupdate der FSE.
 
HipHopRulez schrieb:
Ja, meins zeigt alles an und ich kann skippen. (...)
SGS II mit XWLSD? Wenn ja, dann werde ich mir diese FW mal aufspielen. FSE ist orginal VW 3C8035730C. (Beim Apfel-Telefon gehen die ID-Tag's via Bluetooth-Audio und Titel-vor-zurück-Steuerung...)Geht doch nicht, siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel... Hab zwar aktuell auf meinem S2 die Goa 7 drauf, aber auch mit der XWLSD war es kein Problem. Weder mit dem BT Radio im neuen Seat Leon, noch mit nem nachgerüsteten Kennwood Radio gabs Probleme...
 
Ich habe mich geirrt. Das Apfel-Telefon 4 und 4S geht doch nicht an meinem Passat als Audio-Quelle, wie ich gerade testen konnte. Des weiteren habe ich mein Galaxy S2 (Jelly Bean 4.1.2 I9100XXMS1) als Audio-Quelle an einem aktuellen BMW 320 getestet. Dort werden die MP3-Tags angezeigt. Auch die vor-zurück-Steuerung geht. Also liegt es wohl doch an meinem Auto. Und da wahrscheinlich eher am Radio (RCD510) statt an der FSE 3C8035730C. Vermute ich zumindest, da ja laut hier die PFSE 3C8035730C am RNS510 die Tag's kann.
Danke nochmals für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten