[ Bluetooth ] [ Probleme /Diskussion / Fragen ]

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ Bluetooth ] [ Probleme /Diskussion / Fragen ] im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

KcZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das JVC KD SD80BT, das koppeln mit dem s2 funktioniert prima, nur werden mir manchmal keine tracks im radio angezeigt.
Weiß einer ob es am s2 liegt oder am radio?

Habe das pairing schon ein paar mal gelöscht und wieder neu verbunden. Doch das brachte leider nichts.

Ach ist mir aufgefallen dass wenn ich das handy via radio beniene, also ich die sprachsteuerung aktiviere, geht zwar die sprachsteuerungan, aber ich muss dann immer erst das handy ausm standby holen und dann kann ich erst reden.

Es handelt sich um ein i9100 mit 2.3.3


--UPDATE 1.01.2013--


Die Probleme häufen sich mittlerweile.

1. Ich kann mein radio mit dem s2 problemlos koppeln, doch wenn ich mein auto ausmache und dann wieder ins auto steige, kommt es vor dass im radio keine id3 tags mehr angezeigt werden, dann muss ich an meinem s2 BT aus und wieder einschalten damit es funktiert. -Nervig

2. Wenn ich musik ans radio mit dem s2 via BT streame, stoppt manchmal einfach die wiedergabe. Ich kann dann noch lieder vor und zurück gehen, aber es kommt kein ton mehr. Auch dann muss ich BT am s2 aus und wieder einschalten. Doch öfter schaltet sich das BT nicht richtig aus am handy. Es bleibt immernoch leicht grün, und der kopplungsstatus in der statusleiste verschwindet nicht und mein radio bleibt natürlich die ganze zeit gekoppelt. -Auch super nervig

3. Wenn ich dann mein BT headset oder das radio zum freisprechen benutze, klingt der gesprächspartner abgehackt so als ob man schlechten empfang hätte.
Und ja, beim radio und beim headset dasselbe. -schlimm!

4. Wie gesagt, oft geht das BT einfach nicht richtig aus, oder manchmal geht es einfach selber aus. -Total nervig


Meine frage nun, was kann ich dagegen tun?
Ich besitze eines der ersten s2 mit Android 2.3.3 und ich habe mir sagen lassen dass wenn ich es update, BT womöglich garnicht mehr funktioniert(Telefonbuch wird nicht ans radio übertragen).

Ich hatte BT nie wirklich für solche zwecke benutzt, aber jetzt wo ich das neue radio habe, fälllt mir auf dass einfach nichts so richtig funktioniert.
Habe schon so einen änlichen thresd hier gefunden, aber der ist ewig alt und da antwortete keiner drauf.

Ich bitte ausdrücklich um hilfe, es ist wirklich schwer auszuhalten.

mfg. KcZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pseudofreak

Stammgast
kann man nicht genau sagen :)
Das Problem hatte ich tlw. auch mit ICS.
mal gingen die ID3 Texte, mal nicht.
Voraussetzung ist eh das die mp3s einen id3 tag haben.

Seit Jelly Bean gibt´s das Problem bei mir nicht mehr (Sony ... Autoradio)

bei ICS (verchiedene Custom ROms die ich da hatte)
lief es aber mit dem Player Pro ganz gut, mit dem stock Player eher sporadisch
 
K

KcZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das lied keinen id3 tag hat, wird unkonow angezeigt, doch auch die passiert nicht.
Ich muss dann am s2 das bt erst aus und wieder einschalten damit es funktioniert.

UPDATE:
Ich hatte das selbe gerade wieder. Ich habe dann mehrfach das radio ein und ausgeschaltet, doch es brachte nichts. Erst nachdem ich das bluetooth am S2 aus und wieder eingeschaltet habe, läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KcZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte schon einen thread dazu eröffnet, doch die probleme häufen sich.

1. Ich kann mein radio mit dem s2 problemlos koppeln, doch wenn ich mein auto ausmache und dann wieder ins auto steige, kommt es vor dass im radio keine id3 tags mehr angezeigt werden, dann muss ich an meinem s2 BT aus und wieder einschalten damit es funktiert. -Nervig

2. Wenn ich musik ans radio mit dem s2 via BT streame, stoppt manchmal einfach die wiedergabe. Ich kann dann noch lieder vor und zurück gehen, aber es kommt kein ton mehr. Auch dann muss ich BT am s2 aus und wieder einschalten. Doch öfter schaltet sich das BT nicht richtig aus am handy. Es bleibt immernoch leicht grün, und der kopplungsstatus in der statusleiste verschwindet nicht und mein radio bleibt natürlich die ganze zeit gekoppelt. -Auch super nervig

3. Wenn ich dann mein BT headset oder das radio zum freisprechen benutze, klingt der gesprächspartner abgehackt so als ob man schlechten empfang hätte.
Und ja, beim radio und beim headset dasselbe. -schlimm!

4. Wie gesagt, oft geht das BT einfach nicht richtig aus, oder manchmal geht es einfach selber aus. -Total nervig


Meine frage nun, was kann ich dagegen tun?
Ich besitze eines der ersten s2 mit Android 2.3.3 und ich habe mir sagen lassen dass wenn ich es update, BT womöglich garnicht mehr funktioniert(Telefonbuch wird nicht ans radio übertragen).

Ich hatte BT nie wirklich für solche zwecke benutzt, aber jetzt wo ich das neue radio habe, fälllt mir auf dass einfach nichts so richtig funktioniert.
Habe schon so einen änlichen thresd hier gefunden, aber der ist ewig alt und da antwortete keiner drauf.

Ich bitte ausdrücklich um hilfe, es ist wirklich schwer auszuhalten.

mfg. KcZ
 
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich besitze eines der ersten s2 mit Android 2.3.3 und ich habe mir sagen lassen dass wenn ich es update, BT womöglich garnicht mehr funktioniert(Telefonbuch wird nicht ans radio übertragen).
Zumindest in dieser Hinsicht kann ich Entwarnung geben.
Nach einem IDEOS X3 welches zwar sofort gekoppelt hat, aber partout kein Telefonbuch übertragen hat, klappt das mit meinem neuen S2 hervorragend.
 
K

KcZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie siehts mit den anderen punkten aus?
 
K

KcZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Android forum und keiner hat ne ahnung?
Ich kann ja schlecht der einzigste mit den problemen sein.
 
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Android forum und keiner hat ne ahnung?
Ich kann ja schlecht der einzigste mit den problemen sein.
Sorry, aber seit meinem Beitrag vom 1.1.2013 hatte ich noch keine Veranlassung ins Auto zu steigen. Also konnte ich weitere Tests nicht vornehmen. Gehe auch nicht extra für einen einzelnen Herrn ans Auto um irgend welche Versuche vorzunehmen. Normal höre ich Musik im Auto über Radio oder Speicherkarte oder eine 160GB Festplatte mit USB.
Also, etwas Geduld oder selbst testen, testen, testen
 
M

mansoniac

Neues Mitglied
Hi,

Hast du dein problem schon gelöst gekriegt?
Bei mir treten jetzt auh bluetooth Probleme auf, wie du sie schilderst.
Kopplung geht verloren, Connection dauert ewig...
 
L

locust77

Neues Mitglied
Hallo zusammen bin neu hir und versucht im Forum eine Antwort zu finden wie sonst immer doch heute gestern und die letzten 2 tage nix :(

Ich habe einen Neuen Firmenwagen bekommen Ford mit Sony Radio
Das Radio ist mit Bluetooth ausgestattet so das ich das Handy koppeln kann
klappt auch super.

Doch wenn ich mein Navigon Starte und auf die nette Stimme warte die mich überall hin schickt ist sie Stumm.

Trenne ich die Bluetooth Verbindung Spricht Sie wieder zu mir.

Ich habe es versucht Navi auch über das Radio Sprechen zulassen
( Navigon Einstellung Bluetooth Kanal 1 oder 2 )
Klappt auch wenn ich das Radio umstelle auf AUX.

Ist mist höre ich kein Radio mehr

Hat einer von euch eine Idee

Ich möchte gerne :

Handy mit Radio koppeln zum Telefoniren über Bluetooth
Navigon laufen haben mit Ton damit die ansagen zuhören sind.

( Auto wurde ohne Navi bestellt JA weil die immer geklaut werden.)
( Habe keine lust immer noch ein Zweites gerät mit zu schleppen )

Danke im voraus die mir helfen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: