Bluetooth - Steuerung via Freisprechanlage iVm Android 4

C

chauviee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ich über die Forensuche keinen passenden Thread gefunden habe, mahe ich diesen hier neu auf. Ich besitzte ein SGS2 und habe seit dem Update auf Android 4 ein ärgerliches Problem iVm der Nutzung der Sprachseuerung über meiner Freisprechanlage.

Situation
Um während des Motorradfahrens nicht nur Telefonate annehmen, sondern via Sprachsteuerung auch ausgehende Telefonate führen zu können, konnte ich vor dem Update auf Andriod 4 die entsprechende "Aktivierungstaste" für die Sprachsteuerung drücken. Die markante Damenstimme antwortete "Was wollen Sie tun..." usw. Alles hat einwandfrei funktioniert.

Seit dem Update auf Android 4 funktioniert das ganze nur dann, wenn der Bildschirmschoner am Handy aus ist. Sobald der Bildschirmschoner an ist, reagiert die Lady nicht mehr auf das Drücken der "Aktiviereungstaste". Ein zweimaliges Drücken löst die Wahlwiederholung aus.

Ich habe das Problem sowohl wie gesagt iVm meinem Schuberth SRC-Helmsystem als auch mit meiner Parrot-Freisprechanlage im Auto. Schuberth verweist auf den Handyhersteller.

Hat jemand schonmal von dem Problem gehört und evtl. sogar eine Lösung dafür?

Schöne Grüße,
Jochen
 
Hallo zusammen,

auch der omniöse Fahrmodus löst das Problem leider nicht. Ist aber auch Mist, dass man richtig gute Funktionen mit dem Android 4 nicht mehr nutzen kann... :mad:

Schönen Gruß,
Jochen
 
Mit dem Update auf Android 4.0.4 geht wieder alles einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
559
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten