[ Bluetooth ] und ständige reboot

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ Bluetooth ] und ständige reboot im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Starfight

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis heute morgen lief mein SGSII problemlos. Bluetooth habe ich eigentlich immer an wegen Freisprechen im Auto.
Dann habe ich heute morgen zwei Anwendungen installiert. Kurz darauf führte das Handy selbständig einen Reboot aus. Es startet dann zwar wieder, aber nach ca. 30 bis 60 Sekunden startet es wieder neu. Wieder und wieder.
Natürlich habe ich dann beide Anwendungen wieder deinstalliert. Nichts.
Ich habe den Akku aus dem Gerät genommen und gute 20 Minuten liegen lassen, nichts.
Dann habe ich mal WLAN und Bluetooth abgeschaltet und dann lief das Gerät. Danach wieder WLAN an, es lief immer noch.
Aber sobald ich Bluetooth wieder einschalte, 30 Sekunden später wieder die Reboot schleife.

Nein, es ist hier eigentlich kein anderes Bluetoothgerät in Reichweite, wo mit sich das Handy verbinden kann. Ich habe es auch versucht, das es sich mit dem Jabber Freisprech verbindet, macht es auch, aber auch dann immer wieder Reboot.

Androi Version 4.0.3
Basisbandversion I9100XXPLS

Hat jemand eine Idee oder sogar Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HipHopRulez

Lexikon
Schau dir die Checkliste in meiner Signatur an und poste das Ergebnis mal bitte.
 
S

Starfight

Fortgeschrittenes Mitglied
  • Posting des Ergebnisses von *#1234#
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
1: PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXPLS
CSC: P9100XELP7
Build Info: Tue Apr. 3 19.44.49 KST 2012


2: Modelnummer: GT-9100
Android Verion: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXPLS
Kernel Version: 3.0.15-I9100XWPL7-CL340913
Buildnummer: IML74K.WXPL7


3: da gerootet, wohl kaum
4: vorhanden
5: öhm, öhm. :confused2:
6: steht ja schon im Text.
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Dann Update mal ganz schnell auf XWLQ2 oder zumindest auf XWLPI. ;)
 
S

Starfight

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, ich hätte ja gerne wieder das Original aufgespielt, damit ich wieder Updates über Kies bekomme, aber alle entsprechenden Links bei Jumbofile führen zu einem 404 File not found.

Und bei dem ganzen wirr war an sonstigen Firmware, bin ich mir zu unsicher, welche die richtige wäre.

Es muß sich aber doch auch ohne ein Firmware Update wieder ins Lot bringen lassen, hat ja nun auch Wochenlang so funktioniert.
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Versuch mal:

--> Menue --> Einstellungen --> Anwendungen --> (auf "ALLE" querscrollen) --> und alles, was mit "Bluetooth......" beginnt aufrufen und jeweils auf "Daten löschen" klicken.

Anschließend Phone neu starten und die Bluetooth-Verbindungen neu einrichten.
 
S

Starfight

Fortgeschrittenes Mitglied
Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Es läuft nun seit 5 Minuten mit eingeschaltetem Bluetooth wieder einwandfrei.

Aber, da fällt mir auch gerade was ein.
Meine Tochter hatte mit ein selbstgemachtes Bild per Bluetooth geschickt. Dieses hatte ich kurz bevor die Probleme auftraten, angeschaut.
Ob das Problem auch damit zusammenhängen kann ?

Danke auch an HipHopRulez. Werde ich gleich mal runterladen und schauen, das ich die drauf bekomme.
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
WAS scheint Was gewesen zu sein? Das ist jetzt erstmal unklar.
 
S

Starfight

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, der andere Thread war dazwischen gehupft. :-D
Dein Tip mit dem Löschen der Daten bei Bluetooth war wohl der richtige. Seit dem läuft es.
:thumbsup:
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Ahaja - versteh' die Nachfrage, denn alle, die hier helfen, (also auch ich) wollen natürlich wissen, ob der/die Tipp/s hilfreich war/en.
 
S

Starfight

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, kein Problem.
Nur mit dem Flashen, das hat nicht so richtig geklappt.
Drauf ist nun 4.0.3 XXLPX, Build XWLPI, nicht gerootet.
Auf das rooten kann ich verzichten, hat eh kaum was gebracht.
Aber ich dachte, das es die 4.04 gewesen wäre.

Aber auch die Aktualisierung via Kies klappt nicht, es meint immer noch "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Dann Daten sichern und einen Reset machen, danach funktioniert das updaten wieder.