Brauche dringend eure Hilfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

susi1985

Neues Mitglied
0
Ich habe seit längerem das Samasung Galaxy S2 GT19100.
Mein Handy fährt immer noch mit der Version 2.3.3
Software-Aktualisierungen über Handy funktionieren nicht, da kommt immer eine Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"
Dann wollte ich es über Kies updaten...
Handy wird erkannt, Neue Firmware wird erkannt und ich folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
"Vorbereitung zur Firmware-Aktualisierung wird vorbereitet...." geht bis 100% und dann schließt sich einfach Kies und es geht nicht weiter....

Wie bekomme ich nun auf mein Handy das Update drauf?
Hört mir auf mit "Flashen" usw. Da kenne ich mich net aus....
Was kann ich tun? Woran kann es liegen?
Ist es eine Einstellungssache?

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln....!!!
 
Geht dein s2 jetzt noch?

Wenn ja, update via Kies neu machen.
Wenn nein, einschicken oder im forum einlesen...

und mit Glück bekommst du es wieder hin!??mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wenn Kies nicht will, was einen eigentlich nicht mehr wundern sollte und Du Dir das Flashen selber nicht zutraust, kommen noch viele Handy-Shops in Frage, die Dir das SGS2 gegen Entgeld flashen.

Gruß

Klaus
 
Mein S2 geht noch ja...
Habs jetzt auch ein paar mal schon probiert... Das will einfach nicht.

Ist das flashen für "Total Otto-Normal-Menschen + weibliches Geschlecht" zu meistern? Kann mir jemand sagen was ich dabei Schritt für Schritt machen muss?
 
hallo susi ,ich würde dir empfehlen kies zu deinstallieren und wieder (nach einen neustart)zu installieren.Und dann wieder zu versuchen.ich sehe keinen grund warum es nicht klappen soll.wenn nicht an einen anderen usb eingang einstecken,und wenn immer noch nicht dann an einen anderen pc versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@susi1985

Wenn Garantie / Gewährleistung noch vorhanden, dann darüber beim Händler mal nachfragen. Da du nicht flashen willst / kannst sehe ich sonst keine Möglichkeit
 
So, habe Kies nun deinstalliert und neuinstalliert...
Jetzt erkennt er das Handy schon gar nicht mehr...
"Verbindung wird hergestellt..." und dies läuft und läuft....
 
hallo Susi, ....

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du lediglich dein S2 updaten, was aus den o.a. Gründen nicht funktioniert ?

wenn das so sein sollte, hast du die Möglichkeit mit einem externen Proggi "Odin" dieses zu bewerkstelligen.

Im Gegensatz zu KIES ist es kein One-Klick-Programm, weil es wesentlich mehr kann.

Die Funktion ist aber recht simple, wenn man - frau - sich ein wenig eingelesen hat.

Du kannst mit diesem Programm Odin die Original "Software" auf dein S2 laden.

Dafür benötigts du das Programm, die Treiber für dein S2 und die notwendige FW.

Nachdem du dich eingelesen hats, kannst du mit einer "Schritt-für-Schritt-Anleitung dein S2 mit Odin Updaten.

Solltest du aber Mühen nicht auf dich nehmen wollen, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.... dann wird es schwierig....

mfg

J-P


ps.... oder warte noch ein Weilchen, bis die JB FW herauskommt, sollte - hoffentlich - nicht mehr lange dauern :tongue:
 
Hallo Susi - versuch mal bei der (NEU)Installation von Kies deinen Virenschutz für diese Zeit zu DE-aktivieren.
Mein Avast verhaut mir auch wenn ich ihn nicht während des Installierens oder Updates das Kies. Es werden keine Treiber installiert.
 
Sodele...
Ich hab mich an das "flashen" getraut...
Habe mir Odin runtergeladen und wie in eurer Anleitung beschrieben vorgegangen und.... :thumbup: Es hat funktioniert!!
Mein Handy hat nun die neuste Version drauf...
Ist jetzt natürlich gewöhnungsbedürftig und ich muss meine Apps wieder sortieren aber das ist nicht schlimm :)

Das flashen war ganz einfach :)

Superspitzenklasse.....

Danke an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.051
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten