Camera update und Kies über WLAN

M

Mical01

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich kann das Camera Firmware Update in Samsung apps runterladen aber nach der INstallation, kommt die Meldung dass ich schon die neue Firmware habe. Verstehe ich nicht, das Update in Samsung Apps ist vom December, das Geröt habe ich im Oktober gekauft.
Bei "Kies über WLAN" und "Wi-Fi Direct" passiert überhaupt nichts!
Aber mit der "Kies Air" App kann ich auf dem S2 über mein Laptop zugreifen, woran liegt es?
 
Was glaubst du denn passiert bei Kies über WLAN und Wi-Fi Direct?

Und ja mit Kies Air kannst du über den Browser deines Laptops auf dein Handy zugreifen, wenn ihr im selben Netzwerk seit.
 
Ich dachte une Wifi direct oder Kies über WLAN müsste es auch mein Laptop im Netzwerk finden!
Wofür sind die Menüpunnkte dann da?
 
Wi-Fi Direct

Sie lernen die Verwendung der WLAN Direct-Funktion zum Verbinden von zwei Geräten über WLAN ohne Zugriffspunkt.

Gerät mit anderem WLAN-Gerät verbinden

1 Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen → Drahtlos und Netzwerke → Wi-Fi Direct-Einstellungen → OK → Wi-Fi Direct aus.

2 Drücken Sie → Scannen.

3 Wählen Sie ein Gerät und dann Verb. aus.
Wenn der Besitzer des anderen Geräts die Verbindung akzeptiert, ist die Kopplung vollständig.
4 Wählen Sie zum Deaktivieren der WLAN Direct-Funktion Wi-Fi Direct beenden.

Wi-Fi Direct ist ein Standard zur Datenübermittlung zwischen zwei WLAN-Endgeräten ohne Router.


Sag mal, hast Du Deine Bedienungsanleitung verlegt ??

Hier kommen immer wieder Fragen auf, die man ganz simpel durch ein wenig

blättern in der BA ( bei Bier und Zigarette ) sich selbst beantworten kann.

Hier geht es zu wie bei der Telefonhotline eines koreanischen Fischgeschäftes, das mütterlicherseits an den Sohn vererbt wurde.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sage ich doch, es findet kein Laptop beim Scannen mit WiFi Direct,.
 
Ist Dein Laptop denn WiFi Direct kompatibel?? Nicht mit wlan verwechseln.
 
Danke für den Hinweis!
Das ich weiss ich nicht, ob es kompatibel ist.
Ich dachte es wäre eine normale WLAN Modus (WiFi wird auch für WLAN auf englisch, französisch genannt.)
Wie finde ich es raus?
 
Ich habe mich da auch noch nicht groß mit beschäftigt. Theoretisch soll es funktionieren, wenn auch nur 1 Gerät WiFi "unterstützt".

Von S2 zu S2 soll das sehr gut klappen, aber von einer Verbindung zum Laptop,

die auch erfolgreich war, habe ich noch nichts gehört.

Habe nur von gescheiterten Versuchen gelesen.

Aber wer braucht das schon ( zum Laptop ) wo es doch andere Möglichkeiten gibt, wo es funktioniert. USB, Wlan.

ironmike
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
9
Aufrufe
1.103
DBan
D
Zurück
Oben Unten