custom Roms geflasht, jetzt wieder auf stock so richtig?

D

daydayhh85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich habe mein s2 vor ein paar tagen gekauft und mit custom roms rumgrspielt,wollte jetzt wieder auf stock und habe eine 3 teilige rom geflashr, ist das jetzt alles so richtig?(siehe anhang)
 

Anhänge

  • SC20111206-125535.png
    SC20111206-125535.png
    13,7 KB · Aufrufe: 253
Äh ... ja,

Fonktioniert doch, oder? Und Custom ist es ja scheinbar auch nicht mehr, oder?

Bzw. anders herum gefragt:"Was veranlasst dich scheinbar zu der Annahme das etwas nicht richtig ist?"
 
Wahrscheinlich, weil Kies meckert.
Hast du die CSC auch richtig eingestellt?
 
Das hier steht da wenn ich *#1234# eingebe:

PDA:I9100XWKK5

PHONE: I9100XXKI4

CSC: I9100OXXKJ3

Build Info: Wed Nov23 19:09:09 KST 2011

Ist das alles so richtig? Müssen die KKs oder KIs und so gleich sein? Also überall KI4 stehen?
 
Das ist schon richtig so.
Was sagt denn Kies?

Was bringt dich zu der Vermutung, dass was nicht richtig ist?
 
Ja es ist keine Kies FW für Deutschland.Sondern eine Inoffizielle. Deswegen sag ich das ja mit der CSC. Aber wenn von ihm nichts kommt.
 
Also mit Kies muss echt nicht sein, die Sache ist nur das ich vor kurzem noch die CyanogenMod drauf hatte die mir auch gefiel, da lief nur die Videoaufnahme leider nicht, deswegen bin ich dann hier ins Forum und habe mir besagte Offizielle ROM geladen und per Odin geflasht.

Die Frage ist halt nur ob das alles so bleiben kann, weil die genannten Sachen ja nicht die gleichen Versionen haben, laufen tut es ja
 
Ahh also muss die CSC angepasst werden, bzw. einzeln nachgeflasht werden?

Auf welche Version denn?
 
Wie hiess denn das Paket, was du geladen hast?

CSC auf DBT.
 
Das ist eine Beta Firmware! Nimm die KE7 (2.3.3) oder die KI4 (2.3.4).
Die KI4 ist die letzte offizielle FW, für freie Geräte!
 
Dann stimmen die Werte.
Wenn du es aber im Original Auslieferungszustand haben willst, dann flash dir die dreiteilige FW aus dem https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html Thread.

Dann hast du die CSC schon auf DBT. Danach an Kies anstecken und das Update laden.


Edit: Wenn du 100%ig sauber sein willst, dann noch mit Pit File. Ich GLAUBE da geht die Pit-File ,die bei Bananenaffes Odin Pack dabei ist?
Muss aber mal eben jemand bestätigen oder die Pit für diese dreiteilige FW anhängen.
 
Muss auf jeden Fall ein/das ext4 Pitfile sein.

Ist aber eigentlich nicht notwendig, das anzuhängen. Das erhöht die Gefahr eines Bricks.
 
Also folgende FW habe ich gerade per Odin geflasht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]
Ich habe aber das .tar aus dem Ordner Firmware genommen, ist das richtig so?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten