[ Daten/Bilder ] wiederherstellen

T

Tim126

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Bin zwar neu im Forum, kenne mich aber jedoch eigentlich sehr gut aus.

Zu meinem Problem: Habe gestern die Galerie geöffnet und schwups alle Bilder weg.
Ganz komisch die Alben werden auf dem Handy angezeigt aber die Bilder nur als graues Bild.
Auf dem Pc werden die Bilder, und außerdem andere Dateien, grau ohne Datei Typ angezeig ( Typ: Datei - anstatt .jpep)

Kann mir da jemand helfen.. Manche Dateien waren echt wichtig
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch mal ein paar der bilder auf den PC zu kopieren und dann den Dateinamen umzubenennen (beispiel: Name.jpeg). Kann der PC die umbenannten dann anzeigen?
 
Danke aber funktioniert leider nicht, habe aber dadurch festgestellt, dass eigentlich keine Dateien im Ordner vom Handy sind. Werden im Explorer vom Handy zwar angezeigt aber beim kopieren der Dateien/Ordner nicht gefunden...
Ist wohl irgendwie bisschen verbuggt

Achja die App Undelete hat ein paar Bilder gerettet, aber ganz komisch aus jedem Ordner nur ein paar Bilder, Insgesammt ca 50 con 1000
 
Auf dem Handy einer Freundin sind angeblich ( mir ist auf 10 Geräten so was nicht nicht passiert - vielleicht haben ihre Kinder was gelöscht...) alle Fotos verschwunden.

Im Ordner dcim sind keine. Aber in dem unterordner " cache" befinden sich unzählige *.tec Dateien. Sind das Sicherungen?

Kann man die wieder herstellen?
 
wenn die Bilder im internen Speicher waren, wird es schwer.
Waren sie auf der externen Karte, einfach die üblichen Wiederherstellungsprogramme benutzen.
Meine Empfehlung: File Scavenger
 
Die interne kann man aber auch als Wechseldatenträger mounten und dann mit Programmen bearbeiten. ;)
 
Probier das app undelete. Das geht wirklich gut.
 
@Tim126 Hallo Tim, hast Du jetzt eigentlich mal eine hilfreiche Antwort auf Dein Problem bekommen? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem. 30 Bilder ausgenommen, werden auch angezeigt, allerdings 11 nur als graue Ordner, allerdings mit Größe, Datum, Uhrzeit , aber ich kann sie nicht öffnen (sehen).
Vielleicht können wir uns noch mal austauschen.

Grüße
moonracker21
 
@moonracker21
Da das S2-I9100 mit der Sammy FW den USB-Massenspeicher Modus unterstützt, einfach mal Recuva drüberlaufen lassen.
Hoffentlich wurde noch nicht all zuviel auf dem Speicher geschrieben.

Gruß Nick Knight
 
@Nick Knight

Hallo, Danke für Deine Nachricht, aber die Aktion hat nichts gebracht. Auch ein Umbenennen der Datein zeigt keinen Erfolg. Ich bin wirklich etwas ratlos.

Grüße
moonracker21
 
Welche Android Version läuft überhaupt, und wo sind die Fotos gespeichert interne SD oder Micro-SD?
Ach ja, und um so mehr du oder auch App's auf dem Datenträger schreiben, desto geringer die Chance noch etwas wiederherzustellen.

Gruß Nick Knight
 
moonracker21 schrieb:
@Nick Knight

Hallo, Danke für Deine Nachricht, aber die Aktion hat nichts gebracht. Auch ein Umbenennen der Datein zeigt keinen Erfolg. Ich bin wirklich etwas ratlos.

Grüße
moonracker21
Hast du in meinen Link wenigstens registriert?
 
  • Danke
Reaktionen: Wolke66
@Nick Knight

Hallo,
das Smartphone läuft unter Android 7.0 und die Bilder sind auf der SD Card.
 
@Wolke66
Was machst Du hier im Thread?
Bitte kurze Stellungnahme ;).
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
X
Antworten
8
Aufrufe
914
FlorenceN
F
T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten