Daten ohne SD-Karte sichern

sanfterengel

sanfterengel

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

mein s2 hat in einigen wichtigen Funktionen den Geist aufgeben. U.a. ist der SD-Karten-Slot hin (letztlicher Anlass, es zu ersetzen).

Das neue Handy (S4 Mini I9195) liegt bereit. Ich habe gelesen, dass man mit entsprechenden Apps die Daten sichern und dann per SD Karte übertragen kann. Gibt es auch Möglichkeiten, das online zu sichern?
Das S2 kommt normal in's Internet - mobil und WLAN machen beide keine Probleme.

Sichern möchte ich folgende Daten:
SMS
Anrufliste
Kontakte
WhatsApp-Verlauf
Color-Note Daten
Bilder, Downloads, etc. auf dem internen Speicher
Daten aus "Schematic Mind"

Ich denke, dass es das war.

Threema war auf der sd-Karte, d.h., dass die Verläufe sicher sein müsste, oder?

Auf das neue Handy will ich die gleiche CM-Version packen. Da sollte das keine Probleme machen, oder?

Danke schon mal.

Liebe Grüße

Kathrin
 
Kopier doch den inhalt der SD-Karte unter Windows/Linux/Mac, da kannst du diese offline oder via cloud hochschieben wie du lustig bist. Danach formatierst du die Karte und schiebst sie ins neue Gerät rein. Deine genannten files liegen standard niemals auf externer Karte, die liegen intern auf integriertem Speicher. Das Threema Backup kannst du bspw. auch via Google Konto-Syncen -> Backup dann wirst du gefragt.
 
Hey,

das hast Du wohl missverstanden. Es geht nicnt um Daten von der SD-Karte, sondern um den internen Seicher des Handys.

Dankeschön schonmal.
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Selbe Prozedur nur dann über WLAN via bspw. Airdroid dann auch Linux/Mac/Windows ziehen. Jupp, hatte gedacht das du mit SD-Kartenslot den meinst für externe Karte ^^. :blushing:
 
Genau. Der für die externe ist kaputt. Darum kann ich die intern gespeicherten Daten nicht auf die Karte ziehen. ^^

Also die Daten in die Cloud schieben und dann vom neuen Handy drauf zugreifen? Oder erst von der Cloud am PC auf die SD-Karte und dann ins neue Handy?
Und wo genau finde ich die Datein auf dem internen Speicher?
 
Jupp, wie gesagt Airdroid kannst du nehmen, dann lokal auf deinen Rechner oder Cloud (weis gerade nicht ob das mittlerweile direkt von Airdroid geht) ziehen (emmc) oder Aidroid zeigt dir auch alle Ordner sowieso an.
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
X
Antworten
8
Aufrufe
912
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten