Daten S Planner weg nach Einlegen neuer SIM

A

acidloop

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe den Handyprovider gewechselt und in in mein Samsung Galaxy S2 eine neue SIM eingesetzt. Ich dachte, dass alle meine S Planner Daten auf dem USB Speicher des Geräts gespeichert sind, und dachte deswegen, dass ein SIM Kartenwechsel nichts ausmachen dürfte.
Tja, falsch gedacht. Die Kalendereinträge sind alle weg. : (

Ich habe dann im Anwendungsmanager unter "Alle" (also alles was es auf dem Handy gibt) nachgesehen, und es warden im Kalenderspeicher noch 780 KB Daten angezeigt, die ich aber nicht abrufen oder öffnen kann. : (

Ich kriege die Daten nicht mehr in den S Planner rein, kann es sein, dass diese doch weg sind bzw wie kriege ich sie vom Handy wieder in den Kalender rein.

Ich hatte leider dummerweise keine sync mit einem Konto gemacht vorher, ich Trottel, weil ich nicht dachte, dass das nötig ist. Ich dachte, es liegt doch alles auf dem USB Speicher des Geräts, wird schon passen. Wenn jetzt echt alle Kalendereinträge weg sind, muss ich mich leider erschießen.

Bitte daher dringend um Hilfe.
Danke.

LG
acidloop
 
Deswegen sollte man seine Daten auch regelmäßig sichern oder eben mit einem Google-Konto synchronisieren. Was passiert, wenn du die alte SIM einlegst? Werden die Daten dann angezeigt? Weil wenn dem so ist kannst du sie doch speichern bzw. synchronisieren. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
 
Wenn ich die alte SIM einlege sind leider auch alle Daten weg.
Aber im USB Speicher des Gerätes wird angezeigt, dass 780KB Kalenderdaten vorhanden sind???

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Wie bekomme ich die Daten aus dem Handy wieder in den Kalender rein, das ist die große Frage. Hab mein handy auch schon an einen PC angeschlossen, konnte da aber keinerlei Dateien zum Thema calendar oder s planner oder so finden. Im Anwendungsmanager selber aber warden mir im Kalenderspeicher 780KB angezeigt, wie gesagt. Da müssen also noch Daten da sein.
In dem MEMO-Tool sind meine Daten erhalten geblieben, da habe ich auch nie was synchronisiert oder gesichert. Aber Kalender ist jetzt weg. :(
Ich Dödel, klar, immer immer sichern sichern sichern.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
589
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.130
DBan
D
X
Antworten
8
Aufrufe
1.026
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten