1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Threal, 09.07.2012 #1
    Threal

    Threal Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit lese ich schon hier im Forum mit und nun habe ich es endlich geschafft mir einen Account zu erstellen. Daher vorab ein herzliches "Hallo". :smile:

    Mein Anliegen:

    Mein Galaxy S2 startet aufgrund von internen Display-Problemen nicht mehr. Nun möchte ich das Gerät an den Hersteller schicken, aber würde vorher gerne alle privaten Daten vom Gerät entfernen. SIM-Karte & Micro-SD habe ich bereits aus dem Gerät entfernt. Aber wie sieht es mit dem internen 16GB-Speicher aus? Lassen sich die Daten noch retten oder notfalls ggf. entfernen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Threal
     
  2. HTCDesire, 09.07.2012 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Bitte schick es nicht an den Hersteller. Der ist in Korea.:ohmy:
    Welche Daten vermutest du denn auf dem internen Speicher?
    Fotos hast du wohl auf der Micro-SD-Karte und die Kontakte auf Google.
    Wenn dein S II nicht mehr startet, wirst du nichts retten und auch nichts entfernen können.
     
  3. Nightly, 10.07.2012 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    ...doch, geht, (via ADB Shell und root im Recovery Modus)@ ...HTCDesire (sofern es sich wirklich nur ein " internen Display-Problem" handelt).

    Sofern dein SGS II an sich noch bootet (auch mit defektem Display) kann man sicher noch was machen; solltest Du einen PIN/Unlock Code vergeben haben wirds aber ungleich schwieriger.
    Sofern dein SGS II an sich noch bootet (auch mit defektem Display) und Du auf deine Daten verzichten kannst: ein FULL Wipe geht immer, ein Backup ....müsste man sich ansehen ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. handy akku kaputt daten retten

    ,
  2. htc desire startet nicht mehr daten retten

    ,
  3. akku kaputt daten retten

    ,
  4. android bootet nicht daten retten,
  5. handy lässt sich nicht mehr einschalten daten retten,
  6. s4 startet nicht daten retten,
  7. handy startet nicht daten retten,
  8. samsung gandy startet nicht mehr. daten sichern,
  9. handy lädt nicht mehr kontakte sichern,
  10. htc one mini daten retten akku defekt,
  11. samsung Akku kaputt daten sichern,
  12. starter defekt handy,
  13. s2 geht nichtmehr an daten sicher,
  14. daten retten akku kaputt,
  15. handyakku defekt daten sichern
Du betrachtest das Thema "Daten sichern - Handy startet nicht mehr (defekt)" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",