Datennutzung in Deutschland, GPRS/EDGE/UMTS/HSPA(+)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datennutzung in Deutschland, GPRS/EDGE/UMTS/HSPA(+) im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phuschii

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

habe mir mal Gedanken gemacht und gegoogelt, wie meine Provider meine Nutzdaten über Mobilfunk abrechnen und werde einfach nicht schlau draus.
Frage: Wenn da steht "HSDPA 7,2Mbit, 1GB Flatrate" heisst das die ersten 1024MB auf HSDPA dann drosseln oder die ersten 1024MB und dann drosseln ?
Ich hoffe Jemand weiss was ich meine. Vielen Dank im Voraus.

LG
Phuschii
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Mion!

Also, erstmal: warum postest Du das ins S2-Forum?
Hat doch nicht wirklich speziell mit diesem Gerät zu tun, oder?

Gibt ja extra nen Bereich für PROVIDER-Fragen... ;)

Nun kurz zu Deiner Antwort: Ja, im Normalfall ist es so: die ersten 1GB werden als FULLSPEED berechnet...auch wenn diese 1GB nicht ausschließlich mit zb HSDPA genutzt wurden....gedrosselt wird dann ab 1GB in der Regel trotzdem...auch wenn die 1GB mit EDGE verbraucht wurden...

Es heißt ja meist "BIS ZU 7,2Mbit"...
 
P

Phuschii

Neues Mitglied
Hehe, weil ich hier das Gefühl habe schneller eine Antwort zubekommen, als sonst wo.
Und weil mein SGS2 gerade auf RELASE99 läuft um 1Live! ab zuspielen, was ich aber jetzt umgehend aus machen werde, da es schon seit 2Stunden am laufen ist und wir erst den 5.Januar haben. O.o Ich hoffe nicht mitten im Monat mit 64kbit/s durch die gegen rum laufen zu müssen. blowy666 Vielen Dank nochmal für deine Antwort.

Nächste Frage:
Welcher Provider unterstützt den die 21,6Mbit/s von unserem SGS2 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.