Datenroaming im Ausland verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lindinha

Neues Mitglied
0
Hallo, bin absoluter Neuling in Sachen Smartphone und haette für mich persönlich eine wichtige Frage.

Wenn ich mich im Ausland befinde und mein gebuchtes Hotel ein kostenloses Wlan anbietet ( z.B. in der Lobby)
und ich mich dann aber ausserhalb des Bereiches zufällig ins Datennetz einwähle( was ja im Ausland recht teuer sein kann)
Meine Frage:
Wie kann ich mein Handy einstellen dass es nur am kostenlosen Wlan funktioniert ( ausser natürlich sms und Anrufe?)

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Lindinha
 
Datenroaming ausstellen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Lindinha
Geh lieber auf nummer sicher und stelle einfach für diese Zeit die Paketdaten komplett aus. Du kannst so weiterhin telefonieren und per wlan surfen, es besteht aber keine Gefahr dass sich das Handy mobil mit dem Internet verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lindinha
  • Danke
Reaktionen: Lindinha
Deshalb hier -closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten