1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lindinha, 29.06.2011 #1
    Lindinha

    Lindinha Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, bin absoluter Neuling in Sachen Smartphone und haette für mich persönlich eine wichtige Frage.

    Wenn ich mich im Ausland befinde und mein gebuchtes Hotel ein kostenloses Wlan anbietet ( z.B. in der Lobby)
    und ich mich dann aber ausserhalb des Bereiches zufällig ins Datennetz einwähle( was ja im Ausland recht teuer sein kann)
    Meine Frage:
    Wie kann ich mein Handy einstellen dass es nur am kostenlosen Wlan funktioniert ( ausser natürlich sms und Anrufe?)

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    Lindinha
     
  2. Mettwurstalarm, 29.06.2011 #2
    Mettwurstalarm

    Mettwurstalarm Junior Mitglied

    Datenroaming ausstellen.

    Gruß
     
    Lindinha gefällt das.
  3. iPasta, 29.06.2011 #3
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Geh lieber auf nummer sicher und stelle einfach für diese Zeit die Paketdaten komplett aus. Du kannst so weiterhin telefonieren und per wlan surfen, es besteht aber keine Gefahr dass sich das Handy mobil mit dem Internet verbindet.
     
    Lindinha gefällt das.
  4. Handymeister, 29.06.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Lindinha gefällt das.
  5. GermanHero, 29.06.2011 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Deshalb hier -closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Datenroaming im Ausland verhindern" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",