Datentransfer von PC auf Handy langsam, oft unmöglich

Mir wurde gestern empfohlen die Radio zu aktualisieren, was ich dann mit der Installation von ms4 getan habe. Hat allerdings nichts verbessert
.
Als Kernel habe ich den Standard Kernel von cm11 installiert. Habt ihr einen alternativ Vorschlag? Mir würde es entgegen kommen wenn sich die akkulaufzeit ebenfalls verbessern würde. Ich habe eben in weniger als einer Stunde 11% (von 100%) verloren trotz neuem 2000mAh Akku.
Mobiles internet an. Wenig gesurft
Installiert ist m4 official cm 11

EDIT:

Würde dieser Kernel den Ansprüchen gerecht werden ?
http://www.androidfilehost.com/?fid=23329332407577080
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst diesen Gustavo Kernel verwenden. (In den Stweaks den Massenspeicher unter USB Verbindung als Standard setzten) . Akku technisch wird sich nicht all zu vieles verbessern.
 
danke für die Antwort.
Ich habe jetzt die Version vom 09.02. geflasht, da dieser wohl stabiler und akkusparender sein soll. Mal sehen.
 
Hey,
ich hatte bei meinem Handy immer mal wieder Probleme mit dem Datentransfer PC -> S2, konkret im Fall von Musik-Dateien. Ich habe kein Kies auf meinem PC installiert, sondern nur die Treiber, bei denen das Problem auch nicht liegen dürfte. Diese Probleme haben sich in der Vergangenheit oft nach gewisser Zeit von selber wieder gelöst, aber dieses Mal nervt es mich echt. Früher hab ich die Daten nämlich auf die microSD kopiert, wenn also mal das Handy wieder gesponnen hat, konnte ich halt die Karte rausnehmen und direkt in den PC stecken. Die SD ist jetzt aber voll, also muss ich meine Musik in den internen Speicher hauen, das hat auch einige Wochen wunderbar funktioniert, aber jetzt steh ich wieder vor dem altbekannten Problem: Weder über den Explorer, noch über den WMP kann ich Musik rüber kopieren, bzw. nur schleichend (nur so zu Veranschaulichung: ich versuche im Moment ein Lied mit 7MB zu kopieren, als ich angefangen hab diesen Post hier zu schreiben stand der Status schon ~5 Minuten auf 2%, jetzt bin ich bei 48%, da sind aber schon wieder mindestens 5 Minuten vergangen.)
Speicher frei ist mit 8GB noch genug, auf dem PC läuft Windows 8.1 und mein Handy läuft auf Android 4.2.1, es ist gerootet aber läuft ohne Custom-ROM o.Ä.

Bitte helft mir, mich bringt das echt zum verzweifeln. Hab schon mehrmals alle Treiber reinstalliert, beide Geräte ein paar Mal aus- und eingeschaltet, ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Wenn Du kein Custom-ROM hast, dann läuft bei Dir Android 4.1.2. Wie groß ist denn Deine externe SD?
 
Meinte ich ja, sorry.
Und ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat aber die externe sd ist 32GB groß
 
Dann hast Du ja mindestens 6000 Songs auf Deiner Karte. Da würde ich mal welche auf den PC auslagern. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand 6000 Lieder braucht.
 
Schön und gut, ich will aber meine ganze Musik die ich aufm PC hab auf meinem Handy haben (ca. 4200 Songs), weil ich die für Band-Proben etc. brauche und einfach immer alles zur Verfügung haben will. Ich würde auch lieber das eigentliche Problem lösen anstatt dem auszuweichen, sonst hätte ich schon lang ne 64GB SDXC
 
Für "Band-Proben" würde ich aber Profigeräte vorziehen. Was willst Du da mit einem Smartphon?
 
An die Anlage anstecken und Songs anhören damit wir Einsätze, Rhythmus etc. anhören können n....
Könnte mir jetzt bitte mal jemand helfen?
 
Hier im AH-Forum ist Unmögliches möglich - Wunder dauern etwas länger! :D

Ein Wunder wäre es allerdings, wenn das AH-Forum einen Entwicklungsauftrag vergeben könnte, um die Datengeschwindigkeit zwischen PC und Handy und Handy-intern zu steigern. Das übersteigt dann doch unsere Möglichkeiten. ;)

Um wieder zur Realität zurück zu kommen: Du wirst Dich mit den derzeit technischen Gegebenheiten abfinden müssen, dass der Datentransfer so langsam vor sich geht.
Stell also Deine Ansprüche auf die vorhandenen Möglichkeiten um, die da wären
- kauf Dir eine weitere ext. SDcard
- schiebe so "schnell" wie das S2 es kann, zwischen int. und ext. hin und her.
- lebe mit dem JETZT!
 
Meinst du mit "Explorer" den Windows Explorer? Wenn ja, kopiere mal Lieder von der externen Speicherkarte mittels "ES Rootexplorer" oder dem "Dateimanger" (gibt es beide im Play Store) auf die interne. Sonst kannst du nicht wirklich etwas tun, außer es mit aktueller Rom (MS3 über Odin flashen, zu finden im root-Bereich) oder mit aktuellem Kernel (PhilZ, auch im root-Bereich zu finden) versuchen. Groß versprechen kann man aber nichts.

Ansonsten solltest du vielleicht noch wissen, dass Android gerne Probleme mit so vielen kleinen Dateien bekommt (Medienscanner spackt dann rum) und es mit deren Verwaltung nicht klar kommt. Für deine Zwecke wäre also ein darauf ausgelegtes System sicherlich sinnvoller.

Und das was Drielander sagt.
 
versuch das du das Handy in den Massenspeichermodus bekommst. Der neue Speichermodus MTP von Android ist unter jeder Kanone. Hab bei meinem Nexus 5 auch oft diese Probleme das er einen Kopiervorgang gerne abbricht. Wenn du dich mehr auskennst kannst du es dann mit der ADB Shell versuchen
 
Danke an die letzten beiden Poster dass ihr mir helft, was hier an "Experten" rumrennt ist echt unglaublich. Massenspeichermodus krieg ich auf meinem Handy leider ohne cyanogenmod nicht hin und selbst da gab's damals Probleme. Ich habs jetzt aber geschafft, musste nur das usb Kabel an nen anderen Port am PC stecken...ich komm mir blöd vor xD
 
MichiS97 schrieb:
.... was hier an "Experten" rumrennt ....... musste nur das usb Kabel an nen anderen Port am PC stecken...ich komm mir blöd vor xD

Nicht nur von den "Experten", die hier rumrennen, wird oft genug darauf hingewiesen, dass bei USB-Problemen verschiedene USB-Ports am PC ausprobiert werden sollen - ist ein typischen PC-USB-Problem und wird hier im Forum an allen Ecken und Enden erwähnt.

Insofern sollte man schon erwarten können, dass das zu allererst vor Ort geprüft wurde, bevor man hier über das S2 etc. wettert!

Das Problem ist gelöst - hier ist dann zu.
 
  • Danke
Reaktionen: picsle

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.492
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
943
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten