Dauerndes Ausschalten nach Update auf ICS 4.0.4

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crackman10

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

nachdem mir beim letzten mal so schnell und kompetent geholfen wurde (siehe hier), setze ich nun wieder meine Hoffnung in euch:

Nach dem Update auf ICS 4.0.4. (per Softwareaktualisierung direkt auf dem Handy) stürzt das Handy meiner Freundin (ebenfalls S2) dauernd ab, d.h. es geht einfach aus. Das passiert meist, wenn das Handy nicht benutzt wird, z.B. über Nacht (so dass der Wecker nicht geht - sehr ärgerlich).

Außerdem ging das Handy nicht in den DeepSleep (CPU Spy: "Unused status: DeepSleep).

Wir haben also folgendes gemacht:
1. Flugmodus an
2. Handy runterfahren
3. Akku raus und 1min warten
4. Akku rein, Handy anschalten
5. Komplett hochfahren lassen, Flugzeugmodus wieder aus

Seitdem geht das Handy zwar in den DeepSleep und die Abstürze passieren seltener, allerdings ist das Problem nicht gänzlich behoben.

Habt ihr noch weitere Tipps/Erfahrungen für mich, woran das liegen könnte?
Meine Freundin will das Handy sonst zu Saturn bringen und es reparieren/einschicken lassen. Wir haben es bei Saturn gekauft und das Handy ist somit ohne Branding. Da ich nicht glaube, dass es viel bringt, das Handy bei Saturn abzugeben, wende ich mich also vorher noch einmal hoffnungsvoll an euch.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Screenshots, z.B. von der Telefoninfo, habe ich momentan nicht zur Hand, werden bei Bedarf aber natürlich gern nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Daten sichern und ein wipe, welcher immer nach einem Update zu empfehlen wäre.

Ist dass mit dem Flugmodus und Akku raus und so ein Trick um das Phone in den DeepSleep zu bekommen oder für was soll das gut sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Naja es hilft - Gründe kenn ich dir nicht nennen. Gab damals öfters mal beim Flashen von neuen Nightlys von CM9 oder CM10 das Problem das das Handy nicht in den Deep Sleep gehen, und dort waren halt die erste Schritte mal neuzustarten oder den Akku für ~5 Min rauszunehmen. Hat auch meistens geholfen :)

Das CM9 und CM10 kann man auch für jegliche andere Rom oder halt auch auf STock Firmware beziehen :)

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hilft bei mir leider nicht:confused: Mein Phone läuft leider meistens auf 200MHz und geht nur für ein paar Sekunden in den DeepSleep.

Chaosraser schrieb:
Alle Daten sichern und ein wipe, welcher immer nach einem Update zu empfehlen wäre.

Ich würde das auch empfehlen

chrissi77 schrieb:
Hilft bei mir leider nicht:confused: Mein Phone läuft leider meistens auf 200MHz und geht nur für ein paar Sekunden in den DeepSleep.

Lad' Dir mal CPU Spy runter und schau erst mal ob es nicht vielleicht eine App ist die verhindert das dein Handy in den Deep Sleep geht.
Oder versuche mal die letzten installierten Apps zu deinstallieren.

So habe jetzt das S2 mal auf Werkszustand(in den Einstellungen) zurückgesetzt und nur SpyCPU installiert und ein paar Minuten laufen lassen ohne was zu machen. Laut der App ist es vor 20 Minuten der Neustart und davon 17 Minuten auf 200 MHz und 0 Minuten im DeppSleep. Ist doch nicht normal oder?

Hatte ich es überlesen oder hast du deine FW Version noch nicht gepostet?

Nee nicht wirklich.
Wer ist denn der grösste Akkuverbraucher bei dir?
Einstellungen-> Akku -> Akkuverbrauch

Habe Stock 4.0.4 mit original Kernel. In den Akku Einstellungen scheint alles normal auszusehen. Auch bei der App Where is my Droidpower sind die Werte der Apps nicht zu hoch. Ich vermute ja deshalb auf das Problem das mein Phone nicht in den DeppSleep geht sondern ständig mit 200 MHz oder höher taktet.

Denke mal dass das dein Problem sein wird das du eine miserable Akkulaufzeit hast weil dein Handy nicht in den DS kommt/ geht.
Und genau den Grund/ Verursacher willst Du ja bestimmt ausfindig machen!?

Richtig.

Stock 4.04 .... Welche?
Ich würde einmal komplett neu rüber flashen

Habe eine von der Sammy Seite, die vom September. Eine einteilige. In meinen Telefoninfo steht Basisband I9100XXLQ6 und Build IMM76D.XWLPW.

Edit: Habe jetzt auch nochmal den Trick mit Flugmodus und Akku raus gemacht, hat aber auch nichts gebracht. SpyCPU sagt DeppSleep 2% 200 MHz 68%:mad:

Zuletzt bearbeitet:
triumph61 schrieb:
Ich würde das auch empfehlen

Habe ich jetzt gestern Abend gemacht, also den wipe. Hat nichts gebracht. Handy hat die Nacht überstanden, ist aber um 9 Uhr dann doch aus gegangen:mad:

Musste also den Akku wieder raus nehmen um neu hochfahren zu können... Akku stand dann bei 94%.

Bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr sonst noch eine Idee?
Sonst schicken wir das Ding heute ein!

Hast Du es denn nach dem Wipe mal einfach liegen lassen, um festzustellen, ob es dann auch abschmiert? Wenn Du irgendwelche Backups wiederherstellst, kriegst Du ja nie raus, ob es am Gerät oder irgendwelchen Apps oder Datenbanken liegt.

Zurück
Oben Unten