Debranding nötig???

B

Babbarah

Neues Mitglied
0
Hallo... :smile:

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S2. Das Gerät ist neu, hat aber (wie mir beim Einschalten direkt in magenta ins Auge stach) ein T-mobile Branding. Das hatte ich bei Ebay leider übersehen; hab nur auf SIM-Lock-Freiheit geachtet - mein letztes Handy ist 10 Jahre alt und ich stecke nicht so im Thema... :rolleyes2:

Nach einiger Surferei zum Thema Branding stellen sich mir folgende Fragen:

1) Mein neuer Vertrag (Umstellung übermorgen) läuft über helloMobil und das im O2-Netz - kann / wird mir da das T-mobile-Branding Ärger machen, z.B. in der Form, dass das Handy über T-mobile ins Internet "will"?
2) Da ich ja gar keinen T-mobile-Vertrag habe: Hätte das Debranding überhaupt Auswirkung auf die Garantie?
3) Wo würde ich einen Laden finden, in dem ich das gute Stück debranden lassen könnte? Macht das JEDER Handyladen? (Habe beim googlen natürlich jede Menge Anleitungen zum Selbermachen gefunden, aber ich bin ja net so der Computerprofi und will mir nicht durch einen dummen Fehler das Ding zerschießen... :sad:)

Ich hoffe, ein netter Mensch mit mehr Smartphone-Verstand kann mir etwas Licht ins Dunkel bringen :confused2:

Beste Grüße,
Babbarah
 
Hallo, ich habe das Thema in das Samsung S2 Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
1) Nein
2) Nein
3) Einfach mal bei Handyläden in deiner Nähe anfragen
 
Vielen Dank von einem erleichterten Handy-Nerd! :winki:
 

Ähnliche Themen

W
  • wilhelmklink
Antworten
2
Aufrufe
691
wilhelmklink
W
M
Antworten
7
Aufrufe
17.557
MimmiQ
M
L
Antworten
2
Aufrufe
947
Klaus N.
Klaus N.
Zurück
Oben Unten