Digital Clock Widget zeigt falsche Uhrzeit an

mobile-freak

mobile-freak

Dauergast
216
Hi,

seit einigen tagen habe ich ein problem mit dem clock widget von samsung. Die uhrzeit ist falsch ich muss das widget entfernen und wieder neu erstellen.

Seht selbst:
84c326a2-7783-1415.jpg



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das läuft nur mit dem original TW-Launcher richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Achsooo okay alles klar dann hat sich das ja erledigt thx

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi.

Falsch, die Stock Clock läuft auch unter Launcher Pro.

Allerdings sollte man es dann vermeiden, den RAM Speicher zu leeren, bzw. die Einstellungen für den Task-Killer überarbeiten.

Bei mir läufts auch ohne Probleme.

Gruss
 
Man hört/lies auch öfters mal das die Sync mit dem Netzbetreiber nicht bei allen korrekt funktionirt.
War bei mir,beim Galaxy 1 auch so. Es gab damals einen extra Thread und es waren nur sehr wenige User davon betroffen.
Ich habe es mit der App Clock sync gelöst.
Die benötigt allerdings Root,für die Auto-Sync.
Manuell kann man sie anscheinend auch ohne benutzen,aber das macht ja wenig Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
naja aber wie KayBee schon sagte, kann der syncro prozess der widget-uhr auch beim leeren des Ram beendet werden, und somit die uhr stehn bleiben...
genauso wenn man nen task-killer benutzt, oder selbst den prozess unter "aktive dienste" beendet...
der startet den dients nicht automatisch neu, und somit steht die uhr...

PS: schon allein, weil sie 02:09 Uhr stehen geblieben ist, liegt es eher naher, dass du dein handy weggepackt hast, und vorher noch schnell nen paar task´s gekillt hast (vll auch über nen programm), damit dein akku die nacht so gut wie möglich übersteht;) kann das sein?


mfg.
Deco
 
Nebenbei .. ;)

@mobile-freak:
Welches Wetter-Widget ist das? Nach Palmary Weather sieht es ja nicht aus.
 
Deco schrieb:
naja aber wie KayBee schon sagte, kann der syncro prozess der widget-uhr auch beim leeren des Ram beendet werden, und somit die uhr stehn bleiben...
genauso wenn man nen task-killer benutzt, oder selbst den prozess unter "aktive dienste" beendet...
der startet den dients nicht automatisch neu, und somit steht die uhr...

PS: schon allein, weil sie 02:09 Uhr stehen geblieben ist, liegt es eher naher, dass du dein handy weggepackt hast, und vorher noch schnell nen paar task´s gekillt hast (vll auch über nen programm), damit dein akku die nacht so gut wie möglich übersteht;) kann das sein?


mfg.
Deco

Mein SGS2 habe ich nachts immer an der Steckdose. Gekillt habe ich die Prozesse einfach weil ich das immer so mache.
Nutze ich die geöffneten apps noch wenn nein dann müssen sie nicht an bleiben, beendet habe ich sie über den Samsung Task-Manager
 
nica schrieb:
Nebenbei .. ;)

@mobile-freak:
Welches Wetter-Widget ist das? Nach Palmary Weather sieht es ja nicht aus.


Beautiful-Widget App (4x1 Beautiful Wetter)
 
  • Danke
Reaktionen: nica
mobile-freak schrieb:
Mein SGS2 habe ich nachts immer an der Steckdose. Gekillt habe ich die Prozesse einfach weil ich das immer so mache.
Nutze ich die geöffneten apps noch wenn nein dann müssen sie nicht an bleiben, beendet habe ich sie über den Samsung Task-Manager

also wenn du im samsung task-manager nur die laufenden anwendungen schließt, müsste die uhr weiterhin funzen...
nur wenn du den Ram auch leerst, oder unter einstellungen "laufende dienste" den prozess beendest, dürfte die update funktion außer betrieb sein...


mfg.
Deco
 
Eigentlich wollte ich Ram leeren schreiben.
Ich mach sowohl das eine Beenden als auch den Ram Leeren zwischen druch
 
mobile-freak schrieb:
Eigentlich wollte ich Ram leeren schreiben.
Ich mach sowohl das eine Beenden als auch den Ram Leeren zwischen druch

Bleibt die Frage, welchen Sinn das Ganze unter "Android" macht...?
Windows Altlasten?
 
naja dann nehme ich mal ganz stark an, dass das Ram leeren das Problem ist...

achte mal, ob deine uhr richtig geht, leere dann den ram, und gucke dann nach 1-2 minuten, ob die uhr noch aktuell ist...
 
Moin,
ich hab das gleiche Problem. Meine Beautiful Widgets-Uhr hat heute morgen 22:46 Uhr angezeigt. Und ich habe gestern Abend weder Tasks gekillt noch den Ram geleert.

Gibt es ne Möglichkeit, die Uhr automatisch zu synchronisieren (was sie ja eigentlich von Hause aus tun sollte...)?
 
naja ich denke mal, wenn es nur das eine mal war, dass er die falsche uhrzeit angezeigt hat, dann wird irgendwas den prozess beendet haben...
vll nen fehler...

passiert es öfter oder nur 1mal bisher?


PS: stellst du nachts dein Phone in den Offline-Modus oder unterbrichst die Datenverbindung?


mfg.
Deco
 
Also, bei mir ist das schon öffters passiert, kein offline modus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten