Direktnachrichten über Schnellstart auf Startscreen

M

MestizZa

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey,
tut mir leid, falls es irgendwo hier schon eine Frage zu dem Thema gibt, aber ich kenn' mich nicht so aus mit Foren..

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern einige meiner Kontake über die Schnellwahl für eine Direktnachricht auf mein Startscreen gezogen. Danach konnte ich dann wählen, ob ich dem jeweiligen Kontakt eine sms oder über Whatsapp eine Nachricht schreiben wollte, was ich auch gut fand.
Als ich dann ausversehen bei einem Kontakt "Standart" eingegeben habe, speicherte es sich diese Einstellung und übernahm es für alle Kontakte von meinem Startscreen. Jetzt kann ich nicht mehr frei entscheiden, ob ich eine sms oder eine Nachricht über Whatsapp schreiben möchte.

Meine Frage ist nun folgende:

Lässt sich diese Einstellung irgendwie wieder rückgängig machen? Ich meine, ich habe ganz kurz eine kleine Info am unteren Bildschirm gelesen, dass sich das über "Einstellungen" oder so wieder ändern lässt. Leider habe ich darunter nichts gefunden. Auch google hat mir bislang nicht weitergeholfen.

Wäre nett, wenn jemand mir dabei helfen könnte.

Danke schonmal im Voraus :)
 
Aima

Aima

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo geht.

Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle>

dann eben auf das Programm, welches jetzt standardmäßig startet (Dialer o. Nachrichten z.B.) und dort die Standardwerte löschen. Danach solltest du wieder die Auswahl haben :winki:
 
M

MestizZa

Neues Mitglied
Threadstarter
ah. Danke schön :) Das hab' ich gesucht :D
 
Oben Unten