1. officiallyme, 08.04.2012 #21
    officiallyme

    officiallyme Stammgast

    also das display an sich scheint noch schön zu leuchten :)
    aber sowas kann man ohne direktvergleich eh unmöglich sagen.

    aber das unkaputtbare glas, naja. wenn ich mir überlege was manche mit ihrem sgs2 auf youtube angestellt haben und ich ganz kleine spuren von der handytasche habe....seltsam.

    naja, beeinflusst nicht die funktion, insofern...
     
  2. smarty3000, 08.04.2012 #22
    smarty3000

    smarty3000 Erfahrenes Mitglied

    Was das Glass angeht.Ist wirklich das beste Glass das ich je hatte.
    Kein einziger Kratzer, auch kein minikratzer.
    Kein case, keine Folie.
    Ich passe aber immer extrem auf, in die Hosentasche ( wo es meist drinn ist) kommts nur wenn diese leer ist.
    Zwei mal ist es mir sogar auf den Boden gefallen.Allerdings nicht auf der Strasse.Einmal zuhause, einmal im Bus

    --via Tapatalk--
     
  3. ehrles, 08.04.2012 #23
    ehrles

    ehrles Guru

    Mir gefällt das verwendete Glas richtig gut. Der Finger gleitet schön über das Display und es ist recht robust.

    Hochfeine Microkratzer lassen sich natürlich nicht vermeiden, stört aber auch kein bisschen da man sie nicht sieht. (es seit denn man hält sein S2 mit ausgeschaltetem Display in einem bestimmten Winkel und schaut ganz genau hin).

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. molki, 08.04.2012 #24
    molki

    molki Erfahrenes Mitglied

    Also von Nutzung ist bei wir keine Spur am glas zu bemerken. Jedoch muss ich feststellen das die statusleiste eingebracht ist. Man kann es aber auch nur erkennen wenn man sehr genau hinschauen und das Display dreht. Im normalen gebrauch ist überhaupt nichts zu erkennen.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. Xenon94, 09.04.2012 #25
    Xenon94

    Xenon94 Ambitioniertes Mitglied

    Mein display ist immer noch so wie am 1. Tag. Durch die verwendung einer schutzfolie hat es auch keinen kratzer. Aber helligkeit steht bei mir nur auf ca. 60% da sonst der akku zu schnell leer ist

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Peter Griffin, 09.04.2012 #26
    Peter Griffin

    Peter Griffin Lexikon

    hab meins seit mai 2011, erst ein paar monate mit folie, display ohne kratze. kein eingebranntes bild. wird oft als navi benutzt aber dann mit min. helligkeit ;)
     
  7. Kai44137, 09.04.2012 #27
    Kai44137

    Kai44137 Ehrenmitglied

    Nach 2,5 Monaten ohne Displayfolie noch immer wie neu... Das kannte ich von meinem HTC Desire HD, welches ich davor hatte, ganz anders ;)
     
  8. vidar, 09.04.2012 #28
    vidar

    vidar Fortgeschrittenes Mitglied

    Konnte keine Veränderung bisher feststellen! Habe es kurz nach erscheinen gekauft!
    Display ist dank Folix-Folie auch nicht verkratzt oder so^^
     
  9. ichwerauchsonst, 10.04.2012 #29
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Neues Mitglied

    Die Farben etc. mit dem Anfangszustand zu vergleichen fällt mir recht schwer, da man Veränderungen nur im direkten Vergleich richtig sieht. Subjektiv würde ich sagen, dass alles beim Alten ist, auch wenn ich mich an die Farben und vor allem das Schwarz gewöhnt habe (Ich möchte nie wieder ein einfaches LCD haben).

    Kratzer habe ich nur auf der Schutzfolie. Meine Frau hat in ihrem so ziemlich die gleichen Kratzer, allerdings ohne Folie. Die Handys lagen davor mal beide in ihrer Handtasche. Komisch das die Folie mehr aushält als das Gorilla Glas...
     
  10. a-tom, 10.04.2012 #30
    a-tom

    a-tom Erfahrenes Mitglied

    Gerade am WE runtergefallen, Case kaputt und das SGS2 hat keinen Kratzer. Hab gleich am Anfang eine Folie draufgebappt wodurch noch keine Abnutzung zu erkennen ist. Funktioniert noch einwandfrei. Helligkeit hab ich fast immer auf ganz dunkel, das reicht mir. Nur wenn die Sonne drauf scheint dreh ich auf.
    Habe selbst noch die Folie auf meinem Home-Button die anfangs als (Transport-)Schutz dienen sollte drauf. (Jetzt schauen bestimmt ein paar Leute genau nach und wundern sich, ja da ist wirklich eine drauf ;) )
    8 Monate alt
     
  11. Rashiel, 10.04.2012 #31
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu,

    überhaupt keine Kratzer geschweigedenn tiefe Kratzer :)
    Alles gut und Handy sieht aus wie neu, wenn ich nicht immer mit meinen Fett-Fingern rüberschrubbeln würde :p :)
     
Du betrachtest das Thema "Display abnutzung? Wie sieht eures aus?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.