Display an - Bildschirmeingabe aus!

A

azzoar

Gast
Hi,


Ihr kennt es sicher: man zeigt kurz ein Foto, einen Text oder eine Webseite jmd anderem. Nun liegt es in der Natur des Menschen (zumindest einiger ;)) dass sie dabei das Handy in der Hand halten müssen. Natürlich kommt man z.b. bei der Übergabe gegen den Bildschirm - und alles ist für die Katz.

Gibt es eine Möglichkeit mit der ich den Bildschirm im eingeschalteten Zustand "locken" kann - und somit ungewollte Eingaben über den Bildschirm verhindere?
Im Endeffekt möchte ich einfach nur ein sperren der Bildschirmeingabe erreichen - beispielsweise mit einer ähnlichen Tastenkombi wie für den Screenshot...


Vielen Dank!

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
also wenn der dir gegenüber nur 1m wegsitzt, solltest du es doch hinbekommen, NICHT auf den Buildschirm zu kommen, oder? Das is Kopfsache, sich mal für 10 secs zu konzentrieren.

Bei längerer Distanz kannst du den Power-Knopf drücken, am Zielort entsperrst du das Telefon und bist theoretisch wieder in der App etc die du jem. zeigen willst
 
Soweit ich weiß gibt es für so eine Funktion keine Einstellung und auch keine App für :S

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Müsste dann auch eine InApp-Funktion sein, serienmäßig wird es nicht unterstützt. Sollte man vielleicht als Vorschlag für Quickpic oder so machen denn zu den oben genannten Problem kommt das jeder (99,9%) mit den Fingern rumwischen will und vielleicht auch ein Foto kommt welches man nicht zeigen möchte...
 
Hallo,

Mir ist klar, dass es normalerweise nicht dabei ist. Hatte eher an eine rom gedacht, die diese Funktion beeinhaltet. Natürlich komme nicht ich gegen den Bildschirm, sondern mein gegenüber. Trotzdem vielen Dank für den wertvollen Beitrag :rolleyes:
A-tom hat auch schon ne Ecke weiter gedacht, genau das hatte ich auch im Sinn ;)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne möglichkeit wäre das du dir ein jpeg mit 100% transparenz bastelst und dies als Lock-Hintergrund auswählst.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.131
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten