[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

Ganz locker Dirk.
Hast du einen factory reset gemacht nachdem du JB geflashst hast?
(Kies oder Odin?)

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Melde mich auch nochmal.

Bei 4.0.4 hatte ich nie SoDs.

Bei 4.1.2 (Update über Benachrichtigung auf dem Handy) hatte ich viele SoDs. Auch beim Telefonieren, sodass ich den Bildschirm zum Auflegen nicht an bekam. Das Telefonat lief ohne Probleme weiter. Sehr merkwürdig das ganze. Neustarten ging auch durch langes gleichzeitiges Drücken von "Home" und "Tastensperre" (rechts am SII).

Auf Eure Empfehlung habe ich ein Factory Reset durchgeführt. Erst alles gut, dann nach einem Tag ein oder zwei SoDs und jetzt seit 1,5 Wochen keine mehr. Hoffentlich bleibt es dabei! Vielleicht hat es sich ja so gelöst. Weil aber auch der Wecker morgens durch ein SoD schonmal nicht klingelte, habe ich mir trotzdem den alten Funkwecker wieder ans Bett gestellt :D

Viel Glück uns!
atd400
 
Wenn du telefonierst und dann nicht mehr auflegen kannst, ist das kein SoD.
Aber Factoryreset ist trotzdem genau das richtige, sollte deinen Fehler beheben, generall nach jedem update einmal wipen ist immer sauberer. Auch bei einem Versionswechsel (ICS->JB) z.B. Apps per TB wiederherzustellen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Der SoD wurde auf softwareebene verusacht, mit JB wurde das gefixt von daher ist es im Grunde nicht möglich das das Problem noch besteht.
 
Jetzt habe ich ein Problem mit der Abkürzung SoD (Screen of Death). Sobald der Bildschirm schwarz ist und sich nicht mehr aktivieren lässt ist es doch ein SoD. Also doch auch in meinem Fall. Das Galaxy SII an sich ist an aber der Bildschirm wird durch den Sensor abgeschaltet, weil das Handy an meinem Ohr ist. Sobald ich das Handy wieder weiter unten habe soll der Bildschirm wieder an gehen. Das geschah nicht. Aber auch durch Drücken des Homebuttons und der Tastensperre an der rechten Außenseite wurde die Bildschirmbeleuchtung nicht wieder aktiv, der Bildschirm blieb schwarz -> ich konnte nichts auswählen -> ich konnte nicht auflegen. Das ist doch ein - wenngleich besonderer - SoD!?

Unglücklich genug hatte ich vor gerade 5 Minuten mal wieder bei 4.1.2 einen SoD. Handy lag seit 15 Minuten auf dem Schreibtisch, ich wollte es "wecken" und der Bildschirm blieb trotz Homebutton oder Tastensperre aus. Wieder langes Drücken dieser beiden Tasten und es startete sich neu.

Soweit dazu. Um Aufklärung wäre ich dankbar.

atd400
 
Wenn du es so siehst, ja dann hattest du einen SoD.
Aber es wird oft vermischt Screen of Death mit Sleep of Death. Beides SoD.
In unserem Fall geht es hier mehr um das Problem des nicht mehr aufwachens im Deepsleep.
Daraus resultiert der Fehler das zum Beispiel Anrufe bei dir nicht mehr klingeln (du hast ja einen SoD), der Anrufer aber einen Freiton bekommt als ob du nur nicht abnimmst.

Dein Problem ist in soweit schon etwas anders.
Aber die Lösung ist für beide die Selbe.
Mache einen Factory Reset! Falls das nichts helfen sollte, würde ich neu flashen und dann nochmal einen reset machen.
Spätestens dann ist das Problem behoben. (Screen of Death und Sleep of Death) :thumbup:
Nicht vergessen, deine Daten gehen verloren.

So, und jetzt viel Erfolg :)

CU
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Poppenspaeler
Poppenspaeler
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten