Display deaktivieren bei Videostream auf TV

J

Jaypeekay

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab über die SuFu nichts gefunden und frage daher einfach mal hier. Ich hab heute das Update auf Jelly Bean installiert und seitdem ein wenig herumprobiert. Dabei musste ich feststellen das es scheinbar nicht möglich ist das Display vom S2 abzuschalten wenn ich ein Video auf den Fernseher streame, es wird immer ein Vorschaubild auf dem Display angezeigt. Bei kurzen Videos ist das noch kein Problem, bei längeren Videostreams würde ich es aber natürlich schon lieber sehen wenn das Smartphonedisplay während der Wiedergabe auf dem TV komplett aus wäre, geht schließlich ja alles auf den Akku.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher weil ich die Funktion nicht allzu oft verwendet habe in der letzten Zeit, ich meine mich jedoch erinnern zu können das es mit Ice Cream Sandwich noch ging.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, danke schonmal. :)
 
Es gibt eine App,die nennt sich Screen Standby.
 
Danke, werde ich mir mal anschauen. Aber es kann doch irgendwie nicht sein das man extra eine App braucht um etwas zu realisieren was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich meine wenn ich ein Video auf den Fernseher streame, braucht doch das Display vom Handy nicht mehr zu laufen. :confused2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten