Display-Helligkeit (im Vergleich zu anderen Geräten)?

Hast Du schon mal das Galaxy im Dunkeln auf max. Helligkeit gestellt ? Ich kann danach 5 Minuten nix mehr sehen, wenn ich da rein geguckt hab :blink:
 
Also wer meint das sgs2 wäre hell, sollte wirklich mal das LG Optimus Speed, LG Black oder das Iphone 4 anschauen. Das sind HELLE Displays.

Das sgs2 is in der Hinsicht wirklich nicht top, was nicht heißen soll das es nicht brauchbar wäre. Hatte noch nie Probleme mit der Helligkeit, aber man muss einfach zugestehn das es da deutlich bessere phones gibt.

@boardmaster
dann hast aber ganz schön lichtempfindliche Augen :D
Max. Helligkeit am sgs2 macht mir absolut nix aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Oder ihr seid halb blind ;-) also wer bei voller display Helligkeit bei dem teil hier nichts erkennt, sollte dringend mal zum Augen Arzt ;-) ne mal im ernst, das ist doch vollkommen ausreichend, ich habe immer auf automatisch und egal bei welchem Wetter oder Tageszeit nie Probleme beim lesen! Jetzt jammert ihr aber echt auf sehr hohem Niveau!

-Getaptalked von unterwegs-
 
  • Danke
Reaktionen: Arcadion
I weiß jetz nicht genau ob mich meinst, aber ich hab nie gesagt das man nix erkennt.
Bin vollkommen deiner Meinung das es ausreichend is. (hab ich ja auch geschrieben)
Meins läuft auch auf automatischer Helligkeit.
 
Hab 2 sgs2 zu hause, und eins ist bei maximaler einstellung heller als das andere....:blink:

also soviel zum vergleichen mit anderen geräten, wenn es sogar beim selben typ unterschiede gibt....


mfg.
Deco
 
Im Vergleich zum HTC Magic ist das wortwörtlich wie Tag und Nacht haha :D
 
magicmarcel schrieb:
Im Vergleich zum HTC Magic ist das wortwörtlich wie Tag und Nacht haha :D


naja von der helligkeit her gehts eigentlich, nur der rest des display ist natürlich nicht annäherend zu vergleichen :tongue:
 
mbh7711 schrieb:
Hallo!
Mir schien es beim alten Galaxy sogar so, als ob die Helligkeit sich verringerte wenn ich helle Internetseiten geöffnet habe im Quermodus? kann das sein? wenn ja, kann man das abstellen?

Das habe ich bei meinen S2 auch beobachtet. Fällt besonders auf wenn man eine Internet Seite mit einen großen schwarzen Bild mit weißer Umrandung hat und dann runter scrollt auf den Rest der weißen Seite.
Erst leuchtet die Umrandung richtig hell doch scrollt man runter und auch der Rest des Bildschirms wird weiß dimmt das Display deutlich runter.
Mich würde echt mal interessieren ob das ein OLED Problem allgemein ist oder ob man das aus Stromspargründen oder evtl. auch wegen sonst auftretenden Hitzeproblemen im Display gemacht hat.
Das werde ich bei der nächsten IFA mal genauer untersuchen. :)

Edit : Das LG Optimus Speed ist übrigens deutlich heller als das S2. Tauschen möchte ich damit aber trotzdem nicht.;)
 
Deco schrieb:
Hab 2 sgs2 zu hause, und eins ist bei maximaler einstellung heller als das andere....:blink:

also soviel zum vergleichen mit anderen geräten, wenn es sogar beim selben typ unterschiede gibt....


mfg.
Deco

Ist das dunklere von einem leichtem Blaustich (dunkles grau in der Statusleiste) behaftet bzw. das hellere mit einem leichten Gelbstich (helleres gelbliches Grau in der Statusleiste) ?
 
schwer zu sagen, ob blau oder gelbstich....halt ne untersch. helligkeit...

also wenn ich z.b. in den einstellungen bin, ist oben ja eine blaue leiste (wo "einstellungen" steht), die ist beim dunkleren dunkelblau, und beim anderem hellblau...(wobei mir dunkelblau besser gefällt :p )

also dort fällt es halt sehr extrem aus...
an sonsten beim bilder vergleichen, gibt es nur unterschiede in der helligkeit, in der farbe kann ich keine erkennen...


mfg.
Deco
 
das mit dem dunkleren Blau, also das Modell, hat aber auch die satteren Farben bei Grün, Blau, Rot. Kannst vergleichen wenn google maps aufmachst und den Wald z.b. siehst... das dunklere hat halt mehr Kontrast.

Dafür hat das dunklere ein ziemlichen Schleier auf Weiss, kannst vergleichen wenn auf beide Google.de aufmachst.

Mit dem dunkleren brauchst generell 2-3 ticks mehr am Schieber um auf die Helligkeit vom Hellen zu kommen. Inwiefern das für den Akku auswirkungen hat, keine Ahnung.

Schwere Wahl ob dunkleres oder helleres. Hat beides Vor/Nachteile.
https://www.android-hilfe.de/forum/...sammelthread.105630-page-28.html#post-1552064

linkes modell das dunklere, mittleres das helle, das rechte nicht beachten (hat extremem gelbstich, fällt raus)
eigentlich muss man schon sagen das das helle, also das mittlere die farben am natürlichsten trifft (grau, weiss) die restlichen farben sind sowieso schon durch samoled genügend dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung zu diesen Display Themen ist dies:
Ich werd nie wieder ein Handy mit lcd kaufen. Ich finde die Aussage mancher Tester geradezu laecherlich die bei Tageslicht angeblich auf lcd Displays - egal wie hell - mehr erkennen. Mag ja sein dass es selbst bei Tageslicht noch etwas heller leuchtet, dafuer sind die Farben so Schei..e das man allein schon deshalb auf dem Display kaum die Haelfte wirklich erkennt.
Amoled macht zwar einen dunkleren Eindruck, aber die Farben haben fast keine Einbusse bei Tageslicht und genau deshalb kann ich darauf deutlich mehr erkennen. Der direkte Vergleich zwischen einem HTC und einem S1 bei bruellendem Sonnenschein war fuer den HTC-Eigentuemer ein Grund auch auf S1 umzusteigen. Mein S2 macht im direkten Vergleich zum S1 einen noch deutlicheren Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcadion
Also ich habe heute mal das Sensation mit dem sgs2 vergleichen können.heller ist das sgs2 ,keine frage.aber leider konnte ich da mal richtig sehen WIE blau meines ist. meinst geht zurück.
 
ist aber selten das du eines erwischst das ausgeglichen ist bei samoled.
finde da blau noch besser (=kalt) als rötliches (=warm)
 
Natascha303 schrieb:
das mit dem dunkleren Blau, also das Modell, hat aber auch die satteren Farben bei Grün, Blau, Rot. Kannst vergleichen wenn google maps aufmachst und den Wald z.b. siehst... das dunklere hat halt mehr Kontrast.

Dafür hat das dunklere ein ziemlichen Schleier auf Weiss, kannst vergleichen wenn auf beide Google.de aufmachst.

Mit dem dunkleren brauchst generell 2-3 ticks mehr am Schieber um auf die Helligkeit vom Hellen zu kommen. Inwiefern das für den Akku auswirkungen hat, keine Ahnung.

Schwere Wahl ob dunkleres oder helleres. Hat beides Vor/Nachteile.
https://www.android-hilfe.de/forum/...sammelthread.105630-page-28.html#post-1552064

linkes modell das dunklere, mittleres das helle, das rechte nicht beachten (hat extremem gelbstich, fällt raus)
eigentlich muss man schon sagen das das helle, also das mittlere die farben am natürlichsten trifft (grau, weiss) die restlichen farben sind sowieso schon durch samoled genügend dargestellt.


also bei den weckern würde ich sagen, habe ich das linke und das ganz rechte...
bei google das linke und das mittlere^^

ich werd mal vll nachher nen paar bilder hochladen...
 
hab heut ein ke7 gerät erhalten und das hat nen schönen grün stich, ist sogar das schlechteste von den dreien.

ist und bleibt ein würfelspiel, welche farbe dein display hat :thumbsup:
 
also hier meine vergleichs-fotos...(hab die cam leider nicht immer perfekt auf die display fixieren können...)

links ist das dunkle und rechts das helle...

Bild:

1, auf dem homescreen, erkennt man auf´m foto kein unterschied (ich zumindest nicht), aber in echt sieht man, dass das rechte heller ist...

2-3, man erkennt den unterschied, im 3. bild etwas besser, im 2. muss man sich schon nen bissl anstrengen :p

4, hier wird der unterschied deutlich

5-6, und hier noch eindeutiger...

7-8 sind natürlich der hammer, was die farbe betrifft!


mfg.
Deco
 

Anhänge

  • DSCN0852.jpg
    DSCN0852.jpg
    949,7 KB · Aufrufe: 275
  • DSCN0853.jpg
    DSCN0853.jpg
    874,4 KB · Aufrufe: 225
  • DSCN0854.jpg
    DSCN0854.jpg
    867,9 KB · Aufrufe: 257
  • DSCN0858.jpg
    DSCN0858.jpg
    1.023,6 KB · Aufrufe: 265
  • DSCN0859.jpg
    DSCN0859.jpg
    1.018,7 KB · Aufrufe: 250
  • DSCN0860.jpg
    DSCN0860.jpg
    1.007,2 KB · Aufrufe: 204
  • DSCN0872.jpg
    DSCN0872.jpg
    989,5 KB · Aufrufe: 239
  • DSCN0873.jpg
    DSCN0873.jpg
    1 MB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0 und ArmedAnger
-STRYKER- schrieb:
Fällt besonders auf wenn man eine Internet Seite mit einen großen schwarzen Bild mit weißer Umrandung hat und dann runter scrollt auf den Rest der weißen Seite.
Erst leuchtet die Umrandung richtig hell doch scrollt man runter und auch der Rest des Bildschirms wird weiß dimmt das Display deutlich runter.
Mich würde echt mal interessieren ob das ein OLED Problem allgemein ist oder ob man das aus Stromspargründen oder evtl. auch wegen sonst auftretenden Hitzeproblemen im Display gemacht hat.
Sicher das du die automatische Displayhelligkeit ausgeschaltet hast? Die ist nämlich genau dafür da bei richtig weißem Hintergrund zu dämmen, weil das besser für die Augen ist.

Schwere Wahl ob dunkleres oder helleres. Hat beides Vor/Nachteile.
https://www.android-hilfe.de/samsung-...ml#post1552064
Also es ist zwar ein Unterschied zwischen allen dreien da vorhanden, aber so riesig ist der ja jetzt nicht. Glaube die muss man wirklich nebeneinander legen um es zu merken.
Bei den ersten drei Fotos sieht man den Unterschied zwar recht deutlich, aber irgendwie sind die Fotos auch recht verrauscht und ich glaub nicht das man da so extreme Unterschiede sieht.
Die Bilder von Deco kommen da realistischer rüber. Frage ist ob man den Unterschied wirklich sieht, wenn man nicht beide Geräte nebeneinander legt.
Vielleicht hatten auch die Vorzeigegeräte in den Läden wo ich war einen Farbstich und ich hab ihn nur nicht gesehen?


Bzgl der Helligkeit fand ich es auf voller Helligkeit anfangs zu hell und fast schon blendend. Automatisch hat mich irgendwie genervt. Aber mittlerweile bin ich an die volle Helligkeit wohl gewöhnt und könnte es mir sogar noch heller vorstellen. Aber ich will ja lesen und nicht meine Augen blenden :-D
Klar sind gute Lcds da besser, aber mir ist das Weiß weiß genug.
Das einzige was besser sein könnte, wäre die Sichtbarkeit in extremer Sonne.
Aber das iPhone4 eines Kumpels hat da ebenfalls versagt. Man kann zwar auf beiden was erkennen, aber es ist dann wirklich anstrengend, gerade bei Text.
 
Also wenn man sie nicht gerade nebeneinander hat, fällt es eigentlich auch meist nicht auf...
Aber bei weiß merkt man es dann doch, wenn man Google öffnet, und das weiß dann leicht "dreckig" wirkt...


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Weiß grade nich wer das sagte das, dass SGS2 nur 220 Lumen habe und andere bereits 600...

Man sollte sich auch mal klar machen das es zwar 600 lumen haben kann , aber das was ausschlaggebend für das Auge ist sind nunmal Kontraste ... denn Grau in Grau bringt dir bei 1000 Lumen auch nix =) ( so hab ich es zumindest in lichttechnik vorlesung verstanden :p )

Auch wenn es trotzdem sicherlich nicht das beste Display sein wird so ist es trotzdem ein riesen fortschritt zu iphone 3g/3gs und co...

ich bin voll und ganz zufrieden.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten