1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. grisu59964, 01.07.2012 #1
    grisu59964

    grisu59964 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich bisher in diesem Forum nur ein passives Mitglied war, muss ich jetzt leider doch aktiv eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Beinahe täglich habe ich das Problem, dass mein Telefon sich nicht mehr aus dem Standby aufwecken lässt. Das Display lässt sich nicht mehr einschalten und es hilft nur ein Reset durch langes Drücken der Power-Taste. Anrufe werden dann auch nicht mehr signalisiert, obwohl der Anrufer ein Freizeichen bekommt. Auch die Verbindung zwischen meiner Bluetoothuhr und dem Handy bleibt bis zum Reset bestehen.
    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? Bisher hat meine Recherche leider nichts ergeben. Ein Wipe mit anschließendem Wiederherstellen durch Titanium Backup hat keinen Erfolg gebracht.
    Mein Gerät ist gerootet und es ist CM9 installiert.

    Danke für jeden hilfreichen Tipp!

    Viele Grüße
    grisu59964
     
  2. triumph61, 01.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Am besten im CM9 Thread nachfragen, denn da gehört es hin
     
  3. grisu59964, 01.07.2012 #3
    grisu59964

    grisu59964 Threadstarter Junior Mitglied

    Konnte und kann es ja nicht ausschließen, dass es ein Problem mit der Hardware ist. Gibt es eine Möglichkeit, die "Absturzursache" nach einem Neustart noch ausfindig zu machen? Das Log wird ja beim Start immer neu angelegt, oder?
     
  4. darth_mickrig, 01.07.2012 #4
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Ich bin auch eher der Meinung, dass es in den CM9-Thread gehört. Klingt nach Fehler im Kernel oder im CM9 selbst, da du anscheinend nicht mehr aus dem Deepsleep kommst.
     
  5. grisu59964, 06.09.2012 #5
    grisu59964

    grisu59964 Threadstarter Junior Mitglied

    Um es hier noch zu vervollständigen, falls jemand mal das gleiche Problem hat: es lag an Juice Defender. Der hat auch eine Backupfunktion, die eine irgendwie fehlerhafte Konfiguration wieder eingespielt hatte. Deshalb waren auch der Wipe und Kernelwechsel ohne Erfolg. Letztendlich hat nur das wochenlange Aussortieren von Apps den Erfolg gebracht.
    Noch ein kleiner Hinweis zu JD: ich hatte zwischendurch mal eine Beta installiert. Vielleicht hat die die Konfiguration verhunzt, sodass das eingespielte Backup danach für die Stable ungenießbar war. Vielleicht hilft das ja jemanden mal weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bei Anruf Display schwarz Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 10.04.2017
Du betrachtest das Thema "Display lässt sich sporadisch nicht einschalten, keine Reaktion mehr" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",