Diverse E-Mail-Probleme

D

Der_Don2.0

Neues Mitglied
0
Servus,

da ich leider durch die Suche nichts gefunden habe, bzw durch die Googlesuche, nur etwas zu der Problematik beim Googlekonto....

Wie kann man seine Email übers normale Email-app nur auf dem Handy löschen und eine Kopie auf dem Server lassen?

Ist ja glaub bei dem Googlemail-app Standard, zumindest wars so beim Galaxy S.... benutze jetzt aber hauptsächlich das normale Email-App.

Grüße + Danke im Voraus
 
Geht nur, wenn du die Mails per POP3 abrufts und "Kopie auf dem Server belassen" und "beim Löschen NICHT vom Server löschen" aktiviert hast.

Bei IMAP werden Mails online gelöscht, wenn du sie auf dem Handy löschst.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Don2.0
Mein S2 nervt im Moment ganz gewaltig.
Habe mehrere Emailsaccounts, die ich über das S2 abrufe. Ging eine Zeitlang völlig problemlos. Seit ein paar Tagen erfolgt immer wieder mal entweder kein Empfang der Emails oder ich kann keine Versenden. Und zwar egal, ob ich zuhause über das WLan mit dem Internet verbunden bin oder ob ich unterwegs bin. Ausschalten und Neustarten hilft manchmal, manchmal aber auch erst nach dem dritten oder vierten Versuch.

Auch der SMS-Versand und Empfang hängt immer wieder mal.

Und ab und zu ist keine Internetverbindung möglich, obwohl ich mitten in einer Großstadt bin.

Hab keine Ahnung, woran das liegen kann. Die Verbindungsstörungen erfolgen offensichtlich ganz planlos. Eben gings noch, ne halbe Stunde später zeigt mein PC an, dass neue Emails da sind, mein S2 rührt sich nicht, lädt auch nicht durch manuelles Aktualisieren. Gleiches gilt beim Versenden: manchmal problemlos, manchmal tut sich gar nichts.
 
Mit was aktualisierst du denn deine E-Mails?
Mit dem Social Hub oder dem Standard Email-Client?
 
Mit dem Standard-Email-Client
 
HallO !

das Problem habe ich auch,allerdings nur mit dem Abrufen.

Als ich das S2 neu hatte,konnte ich in den Mailoptionen die Abrufhäfigkeit einstellen,z.B. alle 5 min oder jede Stunde usw.

Der Punkt ist nicht mehr da,es gibt nur die Optionen Push oder Manuell !?

Und neuerdinges "vergisst" das S2 das Abrufen,muss dann doch Manuell abrufen.

Software ist die letzte Offizielle,kein Root o.Ä.

Alien
 
Ich habe auch nichts gerootet etc.
Einstellen kann ich die Abrufhäufigkeit, aber wenn der Emailempfang weg ist, bekomme ich auch manuell keine Aktualisierung mehr...
 
pcs-alien schrieb:
HallO !

das Problem habe ich auch,allerdings nur mit dem Abrufen.

Als ich das S2 neu hatte,konnte ich in den Mailoptionen die Abrufhäfigkeit einstellen,z.B. alle 5 min oder jede Stunde usw.

Der Punkt ist nicht mehr da,es gibt nur die Optionen Push oder Manuell !?

Und neuerdinges "vergisst" das S2 das Abrufen,muss dann doch Manuell abrufen.

Software ist die letzte Offizielle,kein Root o.Ä.

Alien

hab das absolut gleiche problem,im gmail app kommen die mails sofort an, im social hub sehr verspätet. das nervt gewaltig, weil man den social ja auch nicht wirklich deaktivieren kann ohne zu rooten, man kann ja noch nicht mal die konten löschen. aber bis jetzt scheint es wohl keine lösung zu geben...
 
gmail als pushmail einrichten,dann ist alles gut !

alien
 
pcs-alien schrieb:
gmail als pushmail einrichten,dann ist alles gut !

alien

Im social hub oder im gmal app? bei mir ist der gmail acount als premium im social hub eingerichtet und der abruf steht auf push...
 
Hallo !

kann ich dir nicht genau erklären,aber es gibt hier im Forum irgendwo eine Anleitung dazu.

Alien
 
Schmeißt doch den Standart Mist runter und benutzte K-9.
Damit haste nen richtigen clienten.
 
@Snake3

Kann ich mich nur anschließen. Hatte mit der Stock email App schon auf meinem ACE Probleme mit dem Abrufen. Seitdem ich K9 nutze, klappt es wie am Schnürchen.
 
Moin,

ich kann dem nur beipflichten. :)
Bin hier auch vom S2 enttäuscht. Aufn S1 klappte die email-sync. sehr gut, nun musste ich mich erst stundenlang damit rumschlagen um dann K-9 zu installieren.
Gut, K-9 ist schon ein klasse APP, besser wie Stock, aber doch gerade Stock sollte in der Preisklasse des Handys einwandfrei funzen. :rolleyes2:

Dirk
 
Hey ;)

Weiß nicht, ob hier richtig, aber mich nervt da auch grad was. ...
Wie kann man man denn Konten aus dem SocialHub wieder löschen?
Also direkt dort finde ich keine Option und unter Konten&Sync nicht das Richtige.
Irgendwas muss da schief gelaufen sein.

Achso, kleine Anmerkung noch, besitze das Galaxy Ace, hab den Thread über die SuFu
gefunden.... aber das dürfte ja ähnlich bis gleich sein...

...nochmal ein Edit, ich habs selbst rausgefunden. :D Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim S1, am Anfange, ein Mail Konto bei Arcor und über die Standardmail lief es auch damals schon sehr sehr schlecht!

Bin komplett zu GMail gewechselt und hatte nie wieder Probleme.
Man kann doch alle Mails von GMail abholen lassen, ich weiß nicht wie gut oder schlecht das funktioniert.

Mir scheint, das Samsung da generell Probleme hat. Du kannst ja K9 probieren, vielleicht bringt das wirklich was.
 
K9 tolle sache! Hatte ich auch ne zeitlang!

Dein Prob was du schreibst hatte ich auch! gepart mit dem prob., dass das Handy nicht mehr vibrieren wollte!
Also musste ich ein wipe machen! Seitdem wieder alles schön!

Ich denke wir machen uns einige Probleme selber, indem wir iwelche apps killen (die vll doch zum rund laufen wichtig ist) usw.
 
Habe auch ein kleines Prob und hänge mich mal dran.

Ich habe sowhl bei der internen Email App als auch bei Googlemail ein Konto.
Folgich bekommi ch die Mails also immer zwei mal.

Wie umgehe ich das am besten?
 
yoshimann schrieb:
Habe auch ein kleines Prob und hänge mich mal dran.

Ich habe sowhl bei der internen Email App als auch bei Googlemail ein Konto.
Folgich bekommi ch die Mails also immr zwei mal.

Wie umgehe ich das am besten?

Einfach im gmail app die benachrichtigung auschalten,dann taucht nur det social hub aufm homescreen auf...richtig abschalten geht nicht,glaub ich...
 
Hallo allerseits !
Habe erfolgreich googlemail und email eingerichtet.
Irgendwie muss ich bei der Einrichtung über "Social Hub" gekommen sein.
Jetzt kamen soeben 44 eingehende mails einmal im email-Konto und einmal im Social Hub Icon an. Bei der Löschung (44 mal im Original, 44 mal im Papierkorb)
verschwanden sie allerdings auch aus dem "Social Hub", ich musste also nicht
nochmals alles löschen.
Kann ich den "Social Hub" verschwinden lassen, obwohl es ein voreingestelltes Programm ist, so dass der Speicherplatz nicht doppelt von emails vollgemüllt wird ??
Dann habe ich noch K9 mail installiert (weil dort angeblich alle mails aus dem Papierkorb auf einmal gelöscht werden können), weiss aber nicht , ob es richtig ist :
Theoretisch hätten die 44 mails doch auch dort auflaufen müssen, oder ?
Da kam nichts. Dann habe ich versucht, eine ausgehende mail zu verfassen,
sah aber nach Eingabe der Adresse, Betreff und Text keinen Button "Senden" !!!
Was habe ich verkehrt gemacht ??
Vielen Dank für Tipps.
Bernd
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.645
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten