Diverse Fragen rund um ICS

Epinephrin90 schrieb:
Ist es sinnvoll meine 2.3.3 Software upzudaten auf den aktuellen stand -4.0 ICS?(nur über kies) - nicht irgendwelche Roms oder wie das heisst.

Kollege meinte dass das s2 nen Performanceverlust bekommt wenn man auf das 4.0 ICS updaten. Ist das wahr?? Was gibt es dazu noch zu sagen?? Sind Daten nach nem update weg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Daten sollten nicht weg sein. Aber wenn alles perfekt läuft, würde ich natürlich nicht updaten! Die Performance betreffend, finde ich das Scrollen z.B. in SPON App. schon etwas hakelich. Habe das I9100 mit ICS ab Werk, vielleicht hat Samsung hier auch wieder heimlich irgendetwas "gedreht". Hatte vorher ein ansonsten völlig unbrauchbares I9100G mit GB, bei dem ich aber das Scrollen etwas smoother in Erinnerung habe. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Habe jetzt nicht den gesamten Thread studiert, ob es schon gepostet wurde. AccuWeather zeigt auf dem Lockscreen immer 0.0 °C an. In Fahrenheit wird korrekt dargestellt. Scheint ein Bug zu sein.
 
Mal blöd nachgefragt, Bin Android Neuling!
Habe Kies Air geupdatet, wie lade ich denn nun ICS 4 runter?:confused:

Danke schonmal für die Hilfe
 
Nicht mit Kies Air;)
Lad dir das normale Kies runter, steck dein Handy an und dann kriegst du bescheid, ob ein Update verfügbar ist.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hallo, nach dem Update öffnen sich die Kontakte bei mir ein wenig verzögert. Nun will ich es mit einem Factory Reset probieren. Wenn ich mit Kies alle Daten sichere, dann den Wipe mache, dann wieder rücksichere, welche Einstellungen sind dann wieder gesetzt? Oder besser gefragt, welche Einstellungen/APP usw. muss ich nach der Rücksicherung noch manuell wieder einstellen?
 
Mit Kies kannst du nur Kalender (Samsung), SMS, Kontakte, Bilder & Musik und solche Dinge sichern.
Apps an sich geht nicht. Sprich jede App, die nicht mitgeliefert wurde, muss neu installiert und eingerichtet werden.
Du kannst aber andere Apps wie zB Titanium Backup nutzen zum absichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Gugelhupf_1
ok danke. und wie ist es mit den einstellungen? wlan, samsung acc, sonstige einstellungen im system? werden diese mit kies rückgesichert? wenn nur die apps weg sind, kann ich damit leben!
 
Naja, Wlan sollte normalerweise mit dem Google Konto sicherbar sein - ich hab das allerdings noch nie hingekriegt..
Systemeinstellungen können, soweit ich weiß, nicht mit Kies wiederhergestellt werden, allerdings mit TB (Wlan auch). Aber wenn du wipest, solltest du wenigstens die paar Einstellungen per Hand vornehmen. Insbesondre, da du ja (wahrscheinlich) von GB kamst.
 

Ähnliche Themen

Severon
Antworten
1
Aufrufe
775
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
3
Aufrufe
825
Nick Knight
Nick Knight
ViviensDad
Antworten
4
Aufrufe
1.158
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten