Dokument synchronisieren: S2-Googledrive-Laptop

U

u.li

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen, ich mache jetzt schon tage rum und nix funktioniert.

Ich will haben:

Auf meinem Windows 7 Laptop ein Textdokument (doc, gdoc, odt, txt, das Format ist mir eigentlich egal, Hauptsache, es funktioniert)
das selbe dokument auf Google drive
und das selbe dokument auf meinem Samsung S2
ich möchte auf allen drei geräten (im Google drive dann eben von irgendeinem Computer) das dokument bearbeiten können.
das soll auch ohne Internet funktionieren (auf dem Laptop und dem S2), da ich öfter in internetfreier Zone unterwegs bin und trotzdem weiterarbeiten will.
hinterher muss sich das natürlich wieder synchronisieren, sobald wieder Internet da ist.

gibt es sowas? wie mache ich das? das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein.

Meine versuche:
als gdoc S2 und Google drive synchronisiert wunderbar, auf dem pc bekomme ich aber nur ein 1kb große Datei, mit der ich Google drive aufrufen kann, aber nicht die Datei selbst.

als doc, synchronisiert es zwar zwischen pc und Google drive und S2, aber auf Google drive und S2 kann ich das nur ansehen, aber nicht bearbeiten. (mit drive app nur ansehen, kingsoft Office immer speicherfehler)

bitte helft mir, das nervt jetzt schon unheimlich. und danke schon mal im voraus, Uli
 
super, danke, das scheint zu funktionieren. ohne Internet hab ich es jetzt noch nicht ausprobieren können, aber das mache ich jetzt gleich (gezwungenermaßen) weil ich schon wieder unterwegs bin.
vielen, vielen dank. uli
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
387
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
362
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.022
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten