Doppelklick auf Home Button öffnet eine App?

M

Mysthunter

Neues Mitglied
0
hallo ihr lieben,

ich bin jetzt das erste mal hier.....so fängt man seinen ersten beitrag an :)

ich besitze seit ca 1jahr das SGS2.
leider habe ich seit dieser zeit auch das folgende problem:
wenn ich 2x hintereinander auf den home-button drücke,gelange ich in den sprachbefehl-modus(welchen ich nicht benötige).
wenn ich aber so mal am handy "rumspiele" und dann aus einer anwendung mit dem home-button rausgehe,geht auch manchmal der sprachbefehl-modus an.
das passiert nicht immer,aber so mindestens 1x am tag schon.
ich hab mir auch jetzt das neue betriebssystem installiert und das problem besteht weiterhin....
habt ihr ideen woran es liegen könnte?sollte ich es mal einschicken?
falls ihr noch infos braucht,sagt bescheid :biggrin:

lieben gruß

myst
 
die funktion is inner samsung firmware verankert und lässt sich leider nicht ohne root bzw. tiefere eingriffe ins system deaktivieren...

direkt damit ist der homebutton lag verbunden, also die kurze reaktionsverzögerung, wenn man den home button drückt...

du müsstest eine custom rom flashen, bei der diese funktion entfernt wurde.
 
ich weiß nicht ob ich mich grad richtig ausgedrückt habe...:rolleyes2:
nicht missverstehen bitte :winki:
wenn ich zweimal den home-button drücke,weiß ich das ich in den sprachbefehl-modus komme...
aber es kann doch nicht richtig sein,wenn ich aus einer app will und dann den home-button 1x drücke in den sprachbefehl-modus komme.mein arbeitskollege hat das handy auch und bei dem ist es nicht...bzw er kennt dieses problem auch nicht.
 
Ich habe das gleich Problem gehabt. Ein einfacher Trick das Voice loszuwerden ist den GO Launcher zu verwenden. In dessen Home Screen kann man ohne Root die Voice app entfernen.
Der Home Button Bug bleibt, nur kommt kein Voice mehr. Es passiert nichts anstatt, dass fälschlicherweise Voice kommt. Irgenwas ist im SGS2 OS komisch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hatte das gleiche Problem und es war ein Hardwareproblem. Die Elektronik hinter dem Homebuttom wurde getauscht und gut...
 
Wenn die Home-taste eine Macke hat, kann sich das dadurch äussern, dass Sie wohl noch geht, aber manchmal "prellt". Das nennt man so, wenn ein Tastendruck zwei oder mehr Impulse auslöst.

Du scheinst also wirklich einen Hardware-Schaden zu haben. Du solltest ja noch garantie haben. Deswegen empfehle ich dir die Reparatur.

Du könntest wohl jetzt mit Softwareaktionen wie anderem Launcher, Root und Deinstallieren der Sprachbefehle irgendwie drumherumkommen. Aber die Taste bleibt defekt.

Im schlimmsten Fall fällt sie dann 2 Tage nach Ablauf deiner Garantie komplett aus.
 
Moin,
ist es irgendwie möglich, dass wenn man einen Doppelklick auf den Home Button macht, dass sich eine App öffnet? Habs schon gegooglet aber nix passendes gefunden :/

MfG
 
Ich kenn es halt vom apexlauncher, das du ne app starten kannst, allerdings leider ohne doppelklick.
Aber individuell, erst homescreen wenn nicht aktiv , und dann app

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
PwN0GrPhy schrieb:
Aber das würde bei mir nicht gehen da ich CM9 drauf habe



was spricht dagegen, im entsprechenden CM9 Thread nachzufragen ? :)


Siehe CM9 /SuFu :)


MfG


Nightly
 
Muss ja nicht sein, dass es nur eine Lösung für CM9 gibt.
 
PwN0GrPhy schrieb:
Muss ja nicht sein, dass es nur eine Lösung für CM9 gibt.



...haste recht, frag deswegen am besten gleich noch in einem iPhone Forum nach ;)
 
Weiß nicht ob das noch aktuel ist aber bei mir hats geholfen,
hab mindestens 3-4 mal am Tag ausversehen den Homebutton doppelt gedrückt und dadurch die Sprachbefehl app ausgelöst! Absolut nervtötend!

Habe dann folgende Lösung gefunden, die aber allem anschein nur unter ICS funktioniert!

> Firstly, you'll need to install Go Launcher. Search on the Play Store for it.

> Then, when you've installed it, go into the app drawer and press and hold the 'Voice Command' icon (the blue one).

> It will shake with a red cross next to it, click to uninstall and follow the prompts.

> That's it. Gone. You can uninstall Go Launcher at this point if you want.

There doesn't seem to be a way to install it again, unless a factory reset brings it back (but that's no loss, i've been close to chucking my phone out of the window because of that thing keep popping up)

Gefunden via:
FINALLY! Remove Vlingo / Voice Command without root (ICS Only) - Android Forums

Thanks to Marr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, man kan diese App wieder Installieren, wenn man sie vorher zB mit ES Datei Manager gesichert hat ;)

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 
Habe mir mit “homemyhome“ die Taschenlampe (geht aber auch mit jeder beliebigen anderen App) auf den Doppelklick der Heim-Taste gelegt. Root ist allerdings Voraussetzung.



*********************************
Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.448
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten