Download ausm Market funzt nicht per WLAN, aber per 3G bzw HSPA??

T

tottibaer1977

Neues Mitglied
0
hi,

ich versuche natürlich immer in heimischer umgebung (WLAN) meinen appdownload zu erledigen, weil es mich so keine daten für mein kontingent bis zur drosselung kostet.

ich surfe zwar im wlan bereich (wird mir aufm display angezeigt), jedoch bekomme ich einfach nicht den app download gestartet. er versuchts und zeigt diese "bahnschranke", wo er wohl verbinden will und bricht dann irgendwann ab.

schalte ich nun mein wlan aus und er ist gezwungen über 3G oder hspa zu gehen, startet der download relativ schnell...

hab ich irgendwo vergessen nen häkchen zu setzen oder rauszunehmen oder warum funzt der download per wlan nicht?

danke
 
keiner ne idee?
 
Mir fällt nur ein, dass die Router Firewall zu scharf eingestellt ist. Das dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein. Du wolltest aber eine Idee hören ;)

Das Surfen im Market geht aber über WLAN?
 
also wenn du mit surfen über wlan im market meinst ob ich suchbegriffe eingeben kann und er sie findet, dann kann ich JA sagen.

kann ich denn hspa bzw 3g ausstellen (wo macht man denn da nu wieder?) und nur über wlan surfen um mal zu testen wo es überall eventuell noch probleme geben könnte?
 
Versuch mal den Flugzeugmodus zu aktivieren und dann erst das WLAN einschalten. Ansonsten:

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten = Haken entfernen/deaktivieren und dann natürlich WLAN aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: tottibaer1977

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Zurück
Oben Unten