DPI ändern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DPI ändern im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte ich kann am S2 die ro.sf.lcd_density bearbeiten, DPI ändern, wird aber nicht gespeichert !
Slim 4.4.2 build.5-Official-4068
Arbeite mit SD Maid und ROM Toolbox - beide kein Erfolg
Woran kann das liegen ? An Schreibrechten oder so ?
PS: kann Schreibrechte in der sys nicht ändern
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
DPI hab ich zuletzt mit der App Texdroider DPI gemacht.

Gruß Uwe
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
DANKE
hallo unsuwe.
Funktioniert perfekt - jedoch habe ich einen Fehler gemacht und 480 DPI eingegebn. Display unbrauchbar - was soll ich jetzt machen ?? Komme bei Texdroider nicht mehr in den Änderungsmodus. Schei...
LG :sad:

ERLEDIGT - flashe SLIM neu - danke
 
Zuletzt bearbeitet:
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
hättest auch versuchen können die /system/build.prop manuell zu ändern.

Gruß Uwe
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den gut gemeinten Ratschlag. Aber der Bildschirm war mit 480 DPI dermaßen groß und falsch dargestellt, dass ich in KEIN Menü mehr gekommen bin. Alle Eingaben lagen irgendwo am Bildschirm, total Schrott. Einzig das TWPR im Recovery lief problemlos.
Habe die Slim-i9100-4.4.2.build.5.4-WEEKLY-4463 genommen und läuft soweit gut.
Danke jedenfalls für deine Hilfe.
LG
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
und im Landscape Modus? Aber ist ja jetzt egal:winki:

Gruß Uwe