DVD-Filme auf das SGS2 packen und schauen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melih

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mal ne etwas komische Frage. Zuhause habe ich einige DVD Filme rumliegen, die ich gerne ab und zu auf meinem Samsung Galaxy s2 schauen würde ...

Wie bekomme ich eigentlich die Filme von der DVD auf mein Handy? Ich bin nicht sehr technisch begabt und würde mich freuen,wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären würde, wie ich da vorzugehen habe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Melih
 
Handy an den Rechner.
Verbindung sollte dann stehen->Handy ist im Arbeitsplatz zu sehen (am PC)
Filme einfach nur aufs Handy schieben, benötigen keinen Extra Ordner etc.
Dann Handy wieder entfernen und warten bis am Handy der Speicher gescannt wurde.
Dann kannste die Filme (so wars bei mir) auf drei verschiedene Arten finden/schauen:
1: Im Menu gibts "Meine Dateien" oder so, da kannste sie auswählen.
2: In der Galerie wurden mir meine Filme auch angezeigt, also auch von da aus auswählbar (die Photogalerie wo Du Dir auch Deine Bilder ansehen kannst)
3: Im Menu auf "Videos" klicken, und schon sind alle Videos auf dem SGS2 zu sehen.
 
Ja, aber kann man den VideoTS Ordner einfach so kopieren und schauen??? Ich denke mal eher nicht! Er möchte ja seine DVD's schauen!

Deshalb musst Du die DVD in ein anderes Format konvertieren. mp4, avi, wmv oder mpg. Ich weiß ja nicht, ob das S2 Divx von Haus aus abspielt.

Da gibts viele Freeware Tools. Einfach mal "DVD umwandeln" oder "DVD konvertieren" googeln.
 
Das Konvertieren der DVD´s wird vorausgesetzt.
Ansonsten ists das falsche Forum und muss woanders besprochen werden, da es nichts mit dem SGS2 zu tun hat.
Und ich bin davon ausgegangen das er weiß das er die konvertieren muss....davon sollte man ausgehen...

Alles was das SGS2 betrifft wurde gesagt, Anleitungen zum Rippen/Konvertieren gehören hier halt ned her...
 
Er möchte doch eine Schritt für Schritt Anleitung wie man eine DVD konvertiert damit man es auf auf dem Smartphone anschauen kann:winki:

@Amed Anger: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:D

Mir ist das zu weitreichend hier Schritt für Schritt zu erklären wie man das macht. Dafür gibt extra Threads und Foren die sich damit beschäftigen und es auch Anleitungen gibt.

Es sei dem TE geraten die Google Suche zu bemühen und sich in das umfangreiche Thema einzuarbeiten.

Desweiteren gehört das auch nicht hier rein in das SGS 2 Forum, da Videos (DVD´s u.s.w) konvertieren und bearbeiten auch für alle anderen Smartphones gilt und wie schon gesagt ein großes Thema für sich ist.
 
natürlich kann das Galaxy S2 von Haus aus DivX :D :thumbsup:
 
Das ist wirklich ein Thema für sich - hat wenig mit dem S2 zu tun und ich glaube kaum, das sich jemand bereit erklärt dir diesen Vorgang, der im übrigen sehr von Rechner eingesetzten Programmen etc. abhängig ist, Schritt für Schritt zu erklären.

Deshalb mache ich hier mal zu - closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Zurück
Oben Unten