E: Can't mount from /sdcard

J

Jtotheo

Neues Mitglied
7
Hallo liebes Forum

ich sitze jetzt schon seit 2 Stunden vor dem PC und suche mich durch sämtliche Foren und Google Seiten und finde keine brauchbare Lösung für mein Problem

Immer wenn ich im Recovery Mode bin und eine zip von der SD Karte flashen will erhalte ich die Fehlermeldung "E: Can't mount from /sdcard"

Diese Fehlermeldung verhindert, dass ich ein nandroid backup machen kann.
Außerdem würde ich gerne einen Fullwipe machen, jedoch muss man dann ja die Rom von der externen Sd Karte flashen, welche durch diesen Fehler nicht gefunden wird.

Ich kann nur Roms von der internen SD Karte flashen aber ich hätte mein Handy mal gerne wieder komplett sauber weil es ziemlich zugemüllt ist, da ich das eben nie gemacht habe

Falls das von belangen ist, ich hatte mal einen Hardbrick und habe es reparieren lassen.

Wenn jemand weiß was ich noch machen kann, bitte helft mir :p

mfg Jtotheo
 
Hallo,

Das Problem wird an deiner micro sd karte liegen, versuche es mal mit einer 2gb micro sd karte hatte das selbe problem mit meiner 8gb karte mit der 2er geht es wunderbar....

hoffe konnt helfen ;)

mfg Broesel
 
Hast Du Dein Gerät gerootet? Welcher Kernel? Ruf doch mal an: *#1234# und poste das dann Angezeigte hier ;)
 
Ja ist gerootet und es läuft Cyanogenmod 10.1 die nightly vom 07.05. mit dem Standart CM-Kernel
Wenn ich die Nummer anruf kommt eine Fehlermeldung
"Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"


Broesel91 schrieb:
Hallo,

Das Problem wird an deiner micro sd karte liegen, versuche es mal mit einer 2gb micro sd karte hatte das selbe problem mit meiner 8gb karte mit der 2er geht es wunderbar....

werde ich demnächst ausprobieren
hab auch die mitgelieferte 8gb karte drin :p
darauf bin ich noch garnicht gekommen
 
Anderen Kernel flashen mal ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Ja klar schon probiert
Auch schon andere Roms
Ich hol mir die Tage mal ne andere SD Karte und probiers :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also es lag tatsächlich an der SD Karte
Neue gekauft und jetzt gehts :p
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bei mir lag es an der Formatierung der SD Karte... einmal auf FAT32 formatiert am PC schon wurde die Karte erkannt. Vorher war Sie exFat formatiert....

MfG

Puma
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.504
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.009
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten